Beiträge von PeeJott17

    Super dass schon die erste Zeit gepostet wurde ;-))
    Wenn noch jemand was hat, dann mal ran...ich glaube einsendeschluss ist der 7te des Folgemonats, oder soo...also nicht zu lange zaudern, sonst ist die Zeit wech :-(


    Hammer dass ihr bei den aktuellen teils gruseligen Bedingungen schon/oder noch?? auf dem Wasser seid...ich plane Meinen Saisonstart für Ende Februar/Anfang März ;-)))


    Hab mich blöde ausgedrückt.
    Es müssen 2 Zeiten am gleichen Tag gefahren sein, man hat aber glaube ich eine Karenz von 7 Tagen nach Monatsende zum posten. Ich lese das aber nochmal nach ;-))

    Super dass schon die erste Zeit gepostet wurde ;-))
    Wenn noch jemand was hat, dann mal ran...ich glaube einsendeschluss ist der 7te des Folgemonats, oder soo...also nicht zu lange zaudern, sonst ist die Zeit wech :-(


    Hammer dass ihr bei den aktuellen teils gruseligen Bedingungen schon/oder noch?? auf dem Wasser seid...ich plane Meinen Saisonstart für Ende Februar/Anfang März ;-)))

    N'Abend ;-)


    Meine Spots sind erstmal bis Juni:


    Magdeburg (Tümpel)
    und Steinhuder Meer.


    Danach:


    Wremen
    Dorum Neufeld
    Salenburg


    und wenn ich es hinkriege


    Flögelner See ;-))


    Ach ja, super wichtig ist, dass man am gleichen Tag 2 Leutchen in der Wertung hat.
    Fährt einer super Zeiten...tja, das hilft nix...es müssen 2 da sein....
    Also auch die raketenmäßgien Spitzengeschwindigkeiten auf nem Binnensee sind erstmal super ;-))

    Ich persönlich finde skaven auch besser.
    Bei NW kann man gefühlt unendlich lange schläge fahren und es bleibt stehtief.
    Da findet jeder ein Plätzchen zum ungestörten üben...

    Aloha.


    Der Surfshop/Surfschule hat in den letzten drei Jahren ordentlich aufgerüstet.
    Man bekommt einige Neos und Zubehör geboten, aber auch Segel, Masten, Gabeln und für die kitende Zunft glaube ich das komplett Paket.
    Weiter bietetn die Junx und Madels da auch Surf- und Kiteunterricht an...entweder in Gruppen oder aber auch alleine...kommt immer drauf an wie viel los ist.
    Mitte September ist aber schicht im Schacht. Losgehen gehts glaube ich Ende März oder so...


    Nette Leute die glaube ich auch ganz kompetent sind...kann man also ruhig ausprobieren.


    Und, ja, ist immer noch neben dem "Grill Cafee" ;-)


    LGs
    Paul

    Das hört sich nach verdammt viel arbeit an!


    Aloha.
    Ja, es ist nicht ohne und dauert seine Zeit.


    Ohne Vakuum Kannst Du es mit Kork (gibt es als Trittschalldämmung in 1,5 oder 2mm richtig billig) statt AIREX, den o.g. Müllsäcken mit Sand befüllt, ein paar Latten mit großen Schraubzwingen versuchen....Spanngurte oder Tape bietet sich an den Rails an...


    Bzgl. der Box-REparatur wurden oben ja auch schon gute Ratschläge gegeben.


    Den Ablauf hat Kaktus glaube ich schon sehr sehr gut beschrieben...


    Die Lattentechnik hatte glaube ich auch ein User hier mal versucht, ich glaube er heißt Burney???


    Hat geklappt...war glaube ich eine großflächige UW-Schiff Delamination...


    Für richtig billig wäre also meine Einkaufsliste:


    Für die Rep. (Board) selber:
    2-3 qm Kork 1,5mm (ist zu viel, aber dann kann man sich auch ein paar mal vertun...)
    3 qm 100g/qm Glasfaser
    3 qm 165g/qm Glasfaser
    0,5 kg 2k Epoxy-Harz (topzeit min 40 Minuten)
    250g Baumwollflocken oder Glasschnipsel
    1 Dose Spritzfüller
    1 Dose weiße Farbe
    evtl. 1 Dose Klarlack


    Für die Rep Box:
    wurde schon geschrieben


    Werkzeug:
    -Drehzahlregelbarer Winkelschleifer (DAS Equipment schlechthin)
    -Schwing oder Exzenterschleifer
    -Schleifklotz
    -Schleifscheiben für Winkelschleifer in 60 - 180
    -Schleifblätter für den anderen Schleifer 80-240
    -Schleifblätter für Schleifklotz 240-300
    -2 Böcke
    -4 Latten ca. 1m lang
    -2 Latten ca. 2,5m lang
    -4 Schraubzwingen (groß)
    -Müllsäcke und Sand
    -Tape (einige Rollen)
    -Rühr und Mischutensilien
    -wenigstens 4 große Pinsel und ein paar kleine
    -ein paar PE-Spachtel



    Habe ich noch was vergessen??? Also das teuerste sind zunächst die Werkzeuge...wenn es ganz grob nur werden soll, bzw. man sehr gerne per Hand schleift, dann kann man auch den Exzenter- oder Schwingschleifer weglassen....


    Der drehzahlregelbare Winkelschleifer finde ich ist aber ein muss.....


    LGs
    Paul

    Aloha.
    Wir sind uns sicher alle einig, dass innovative Entwicklungen, die immer etwas "Ausprobierwillen" des Verwenders notwendig machen, weder etwas für Anfänger noch für Fortschrittsverweigerer sind und auch nichts für denjenigen, der alle Jubeljahr aufs Board steigt, denn für die Angesprochene müssen die Sachen Plug and Play einfach sein...


    Für jeden der sich etwas mit seinem Zeug auseinandersetzt sind aber Einstellmöglichkeiten (die wirklich etwas verändern) eigentlich doch sehr sinnvoll...


    Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da...fänd ich zwar komisch, würde mich aber nicht umbringen ;-)