Beiträge von PeeJott17

    Aber eigentlich passt Tuttle doch auch in DT. Der „Adapter“ ist meines Wissens nur für eine bessere Druckverteilung und damit die Finne nicht beim Einsetzen verkantet.


    Aber ich bin da kein Experte, habe nur PB und US

    Jupp, aber sie soll sich auch nicht reinschieben können, wenn du z.b. grundberührung hast...nunja...ich werde hier einfach damit leben und dann @home das o.g. Programm durchziehen...dann passt alles wieder ;-)

    Um meinen Post oben zu verstehen, meine Box ist beim vorderen Loch ca 1,5 und beim hinteren ca. 1cm tiefer als der Finnenkopf...das sind dann aber doch noch keine DTB-Maße, sondern irgend etwas dazwischen, oder?

    Wenn ich die Finne "festknalle" habe ich hinten ca 3mm die finne unterhalb des uws...alles irgendwie uncool...werd ich zu Hause mal wieder ne Runde basteln müssen, das bekomm ich hier nicht hin.

    Wahrscheinlich klebe ich auf die Finne mittig zwischen die Löcher einfach AIREX und schleife das dann in Form, bis die Finne bündig am uws anliegt.

    Dann die "Lücken" mit kohlestaub oder ähnlichem abdichten...

    Dann wird das hoffentlich...

    hab gerade nochmal nachgemessen bzgl. Der Tiefe...hinten ca. 1cm und vorne 1,5...hab ich dann ne DeepTuttle im board? Ich bin verwirrt...wir hatten doch irgendwo Maße für TB und DTB, oder?

    Ich schau mal nach...

    Tapetuning bringt eher wenig :-(

    Witchcraft Sailboards

    Du hast völlig Recht.

    Alles abtragen, neu Aufbauen ist eine sch€!$ Arbeit. Sehr aufwändig und man muss sehr genau sein und das board scheint dazu sehr penibel mit dem richtigen Unterdruck zu sein. Daher ist Deine Methode die wirtschaftlichste, obwohl ein perfekter Neuaufbau (wenn man die Zeit und Arbeit investieren will) sicher am nächsten an den Urzustand käme...

    Aber wenn das board mit der doppelsandwichmethode dann 6kg wiegt, ist das immer noch super ;-)

    Aloha.

    Super. Ganz lieben Dank für die Erkenntnisse und die Einschätzungen.

    Ich habe es mir auch fast gedacht.

    Dann werde ich die Finne erstmal (da im urlaub) etwas aufdicken, damit sie nicht mehr so tief in den Kasten rutscht.

    Was richtiges zum unterlegen kann ich mir hier nicht so recht basteln...oder Moment, habe ein paar rührspatel dabei. Die Dicke müsste ziemlich genau hinkommen...dann dicke ich die finne ein klein bisschen mit tape auf und klebe an den Kopf nen abgesäbelten Spatel...dann müsste es funzen...

    Aloha. Jupp, erstmal so testen. Wenn gut so lassen, wenn nicht würde ich die Doppelsandwich-Variante machen.


    Die von Robi vorgeschlagene Vorgehensweise ist zwar mMn die richtigere, da hätt ich aber Angst das UWS total zu verhunzen...

    Moinsen und hallo.


    Hatte bei meinem großen Freeracer letztens mit dem 9,6er befeuert leider ein paar spinouts. Die Finne ist leider nicht ganz bündig mit dem uws sonder leicht tiefer in der Box (die Chinook TB scheint ein bissel tiefer als Standard-TB-Finnen).

    Jetzt meine Frage: Kann das des Pudels Kern sein oder ist das völlig egal?

    Vielleicht gibt es die eine oder andere Meinung ;-)

    Mal eine echt blöde frage: Du hattest aber nicht die entlüftungsschraube zu beim vakuumieren? Das wäre die einzige Möglichkeit wie ich mir das vorstellen kann mit dem Schaden...

    Aber auch dann, wenn man -0,4 eingestellt hat dürften da ja keine höheren Werte rauskommen...

    Wtf!!!! Du hattest doch das Vakuum nur am Deck?! Selbst wenn man da zuviel nimmt, warum verzieht sich das uws? Das ist ja mal ne fiese Sache...naja, jetzt ist es eine Monokonkave...die soll ja auch Vorteile haben....*hüstel*...ne, das kapier ich nicht so...

    Wieviel Unterdruck hast Du da draufgegeben? Müsste ja massig über -0,3 gewesen sein...