Wie alle auch Al360, oder nur Gaastra und Unifiber gabeln ?
Beiträge von janbhauge
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Der Tipp ist so versplittert das es waehre reine gluecksache die richtige länge zu finden +/- 10mm. Und wenn ich jetzt stehe mit ein 975,- Euro segel, will ich mir auch nicht ein Latten reinbauen mit falche länge.
Da sollte es doch ein wenig Kunden-Support geben oder ? -
Die Latte ist gebrochen weil ich habe der camber falsch drauf gedrueckt, das segel habe ich gebraucht gekauft deswegen koennte es ja auch sein das die Latte schon verschleiss hatten und ich pech.
Auf jeden fall stehe ich jetzt und suche im dunkeln, gut das ich nicht die segel von neu gekauft habe und 975,- euro dafuer bezahlt haette und keinen Endverbraucher-Support kriegten wie jetzt.
Extra Latten habe ich schon gekauft bei Point-7, die liegen nur und warten jetzt. -
Hallo
Ich stehe hier mit ein Point-7 Ac-1 9,3 2013 mit gebrochene latte, leider habe ich nicht die latte gemessen bevor die kaput ging. Es ist der 7 latte im segel von oben, when jemand das segel hat oder weiss wie lang die latte sein sollte und das mit mir teilen wollte, haette ihr mir meinen Tag gerettet Danke.Ps. Ja ich habe bei Point-7 gefragt, antwort ????
Jan
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Wie sind die neuen GSX-R 2014 vs GSX-R 2013 ? Leichter, besser ?
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Geiz ist geil ist leider nicht immer geil!
Starboard Windsurfboard's werden mit Finnencover ausgeliefert, nur der iSonic nicht.
Naja iSonic ist ja auch nur ein serienboard made in fernosten ohne Finne, deswegen braucht mann ja auch keine Finnencover dafuer
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http://www.elix-funboard.com/r1x-medium/
Hier fuer 2000,- euro, und dazu noch 2 Select Finnen und Finnentaschen.....Dar koennen sie reklame machen von Starboard von hier bis am ende der welt, 400 euro billiger sind die Elix boards als Isonic und das mit 2 Finnen und Finnentaschen oben drauf.Merci
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Hallo
Ich bin auslaender hier in Polen, ich bin in Daenemark geboren hat Daenische eltern und ist vor 6 jahren nach Polen gegangen weil sonst konnte ich nicht mein beruf weiter machen als Tischler.
Ich lebe jetzt hier in Polen spreche leider nicht so gut Polnisch aber verstehe Polnisch aber es ist ja nicht nur die sprache, es ist ja auch eine andere religion andere sitten und traditione.
Mentaliteten und offenheit ist ganz anders, als ich es kenne aus Daenemark. -
Blue mountain sails oder Sochi sails, Putin sails, oh man warum GA sails das ist ja verdamnt von anfang an. Wie ein freund hier schreibt, dar fehlt nur der dritte buchstabe.
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ich halte es wegen der Überbeanspruchung für sinnvoll, die Camber manuell in umgekehrter Reihenfolge wie beim Aufbau wieder aubzuklappen und nicht durch vollständiges Lösen der Vorlieksspannung dasAbspringen zu provozieren.
Gun Sails hat mittlerweile die Camber modifiziert. Sie sind jetzt deutlich länger; so wie die North-Camber. Dadurch liegt der Knickpunkt etwas weiter hinten und nicht mehr im Bereich der größten Biegung. Vielleicht bringt es was. Ich hatte einen Lattenbruch am 7er Cannonballaus 2011, direkt am Camberausgang. Wenigstens war das Ende getaped, so dass die Latte komplett rauszuziehen war.
Ich prüfe neuerdings bei jedem Segel ob die Lattenspitzen der unteren 3 Latten getaped sind und hole das ggf. nach.
Gruß, fm
Koennte jemand ein bild rein machen von die neu camber von Gunsails, wollte ich gerne sehen ?
Zum vergleichen mit die neuen von Point-7, die sind jetzt auch langer...zufall ? oder die selber camber nur in schwartz bei Point-7 segel?
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So wie ich verstehe muss das wasser kalt sein und die luft warm, sonst komt kein thermik.
Ich liebe das geiten bei moderaten wind ( 8-15 knoten) und grosse segel und board habe ich auch dabei, deswegen kann ich bei 8 bis 10 knot wind schon windsurfen gehen. Ich hoffe das es auf Pag genug wind ist das ich muss nicht die 500 km extra runter fahren zum Viganj.
Mein lieblingsspot ist am Gardasee am morgen um 6 uhr, menchen lehr und eine leichte brise (Vento), 2 stunde hin und her fahren Schöne jibe's fahren das ist das leben...:-) -
Du kannst fast direkt vom Ufer mit einer langen Finne losfahren. Steine liegen dort außer in der Umgebung des Schiffswracks nirgends rum, es wird zu Beginn jeder Saison Sand und feiner Split am Strand aufgefahren. Du kannst in den Buchten auch bis auf den Grund gucken, es ist aber überall tief genug.
Etwas weiter draußen liegen kleine Bojen, die man teilweise etwas spät sieht und es kann sein, dass ein Thunfischschwarm deinen Weg kreuzt. Habe mich das erste mal richtig erschrocken, als die Flosse von so einem 4m Tier auftauchte, aber man gewöhnt sich dran. Du kannst kilometerweit fahren, auch mit Formula. -
Die bilder sind super,
Wie tief ist, kann man mit 64cm finne fahren bei leichtwind ohne problemme, oder liegt steine im wasser. -
Hallo
Ich suche info zu Insel Pag in Kroatien und vieleicht war ihr auch ihr dann auch auf dem Camping-Šimuni auf die Insel. Ich wollte dahin fahren ende april anfang Mai, war schon jemand dar im April-Mai und wie war das?
Mfg,
Jan -
Darauf warte ich gerne
Sind die formen poliert und mit Insertvorformung ?diese woche ist komplett zu, anfnag kommender woche auch
dann mal CAD Modelle checken, also fürhestens ende kommender woche ( DT und PB) TB könnte etwas schneller gehen, weil das haben wir ja schon gemacht
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Und wann denkt er kann er loss fräsen
ich hab meinen fräser schon angefragt, aber der muss vorher andere sachen fertigmachen
ich habe bislang ja nur TB und überlege auch DT und evtl PB nachzulegen,
ein 3D File der Box wäre fast am einfachsten, dann können wir Trennung etc machen wie gehabt.
irgendwo in diesem Forum habe ich mal die Daten meiner TB online gestellt, passt in T1, Mistral sehr gut, in Fanatic 2 min nacharbeit, in Starboard 5 min nacharbeit
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schon mal an abformen des benötigten Finnenfusses gedacht ?
Doch aber ich will lieber mit die alu formen arbeiten.