Beiträge von nixxe

    Surf-Pirates ist meiner. Aber wir haben tatsächlich ja meist auf den Messen gekauft; Internet fing ja erst an. Und gebraucht über Annoncen Avis.....

    Oke, ich suche als erstes einen Gabelbaum, der alte ist festgefressen, die Mäuse haben den Belag weggeknabbert und überhaupt ist der ....unsicher.

    Und: wie lange halten Carbonmasten eigentlich, wenn sie mal so 20 Jahre nicht benutzt wurden? Dunkel im Gartenschuppen gelagert?

    weil eine langjährig abstinentes Forenurgestein seit gestern wieder mal hier schmökert und uralte Threadleichen ausgräbt ohne jegliche Pietät ;-)

    Genau. Pietätslos. Aber die Schlei ist trotzdem süberb. :D

    Och, Junx, danke!

    Ich muss mich erstmal ein wenig durchlesen, und auch mal wieder in einen Shop gehen und mir den Duft von GfK (oder Epoxi oder Sandwich oder Wood oder woraus man heute so die Brettchen baut) reinziehen, erklären lassen, wie das alle so funktionieren tut.

    Ich stamme ja noch aus der Zeit, wo man sich Begriffe wie Double-Winger-Swallow-Tail oder Funboard und Sinker um die Ohren haute.....

    Aber ihr seid noch da, und ich frage dann mal irgendwann nach einem ..... Surfkurs... :love: 8o

    Uh. Tiga 255 hab ich noch. PE mit gelbem Teppich. Aber der ist von der Botanik eingewachsen worden, glaube ich.

    Große Schweden und lange Finnen gehen auf der Schlei, zumindest an den meisten Stellen. Als Segler fahre ich 1,70m Festkiel und bin mit dem Surfbrett überall schon mal "Höhe gelaufen" hier.

    Moin, Mahlzeit, Hej und Goddag

    Mönsch. Ist das alles lange her. Wie schön, dass es euch noch gibt, euch Boardpeople. Jetzt kann ich mal 2 Jahre lang lesen und stöbern, um mal was nachzuholen.

    Mir reicht mein jetziges Leben unter alten Leuten. Die reden nur von Autos, Seniorenwohnsitz, Pflegepauschale und Krankheiten. Ich erwähte mal, wir hatten früher schon ansteckende Leiden - das Surfvirus. Bazillus Woterkuss oder OSTSEEPOROSE!

    Ich bin schon 59 und hab nicht mehr soviel Zeit, darum drängele ich mich mal vor, lass mich durch, Junge, gut so. Danke.

    Ich gab das Windsurfen 2006 auf. Und neulich habe ich meine alten Bretter wiedergefunden. Und Segel. Und Dinge, die ich in meiner Demenz gar nicht mehr benennen kann, aaaaaber: mein Passwort hier ist noch dasselbe wie 2006. 2003. 1998? Man weiß es nicht.

    Ich gucke aus dem Fenster und sehe regelmäßig Wasser, Wind und Wellen. Windsurfer, Kiter, Wingsurfer und alter Schwede - Foiler. Und nun frage ich mich: soll ich noch mal wieder mit irgendwas davon beginnen oder weitermachen? Oder -wie so´n Bengel mich mal fragte. "Omma, kommst du zum Sterben an den Teich?", als ich mein SUP wässerte. Ich dachte SUP ist für Alte.

    Ja, ich bin eine Oma. Biologisch. Aber im Hirn bin ich bei 17 stehen geblieben; meine Gebrechen nehmen zu, aber ich bin gut im Ignorieren. Und das Dickschiffsegeln ist auch klasse, wie Womo, aber ohne Stau und Lärm; nur allein kann ich das nicht, und die Kids sind aus dem Haus.

    Tja, wat nu.

    Ich guck mich mal um, ob hier auch andere Fossilien sind und wer als Pfleger oder Arzt betreutes Surfen anbietet. :thumbs: :38: :cool:

    Aach, diese Fusselsucher und Tintenpisser, das macht den ebay-spaß oft kaputt. ich hab auch schon defekte ware als defekt beschrieben an bastler verkauft, und dann meckert der käufer, dass die ware defekt ist. (kaufpreis 3,-...).
    ich scheixx aber mittlerweile auf bewertungen, ich lass mich nicht zu irgendwelchen rabatten hinreißen, ich gebe dann eben meinen senf zur negativen bewertung dazu.
    aber solche menschen wird man immer wieder überall erleben..... hatten wohl ne schlechte kindheit.....und kein geld, lässt die frau verhungern......
    :headscratch:

    Klingt soo schön entspannt.... hatte ich ja auch mal, so eine kleine Surfgruppe..... und jetzt bin ich irgendwie fortgerissen worden, muss neue Surffreunde suchen, aber die Zeit..... bin momentan total weg von allem und jedem. Aber es tut gut, mal drüber zu lesen und wenn ich groß bin, sitzen wir alle als Surfrentner zusammen und schwelgen.....
    Und einen Fernseher hatte ich NIE in meinen Bullis oder WoMos - wenigstens am WE oder in den Ferien wollte ich mal ohne die Kiste leben - lesen, quatschen, pennen - so schön......
    Ina

    Hi,
    habt ihr alle schon das neue FREE Magazin gelesen? Dort surft der Chef Alexander Lehmann auf einer ITOMA - Reise in einem grünen Neoprenanzug..... wo gibts denn sowas?????? Ich muss ihn wohl mal selbst fragen, aber ist ja nur geil, das Teil. Hab ich noch nie gesehen. Gibts auch andere Farben? Immer nur schwarz....gähn.... vor 12 Jahren hatte ich den knallorangenen Windward Anzug, aber der löste sich dann auf. Und seitdem immer nur Trauer tragen auf dem Wasser.....
    und für Totti wärs doch auch mal was - in güldenen Gewändern übern Teich zischen....
    Ina 8)

    Momentan Babyschlepping auf dem linken Arm, dann Babyschlepping auf dem rechten Arm, Windelnahkampf auf dem Wickeltisch (Baby kann offenbar kickboxen....), Kinderwagen-Einkaufstouren bei Aldi + co, Staubsauging und (naja, manchmal) Hausputzing: Ich bin jeden Abend todmüde und schweißgebadet von eigentlich nixx. :shock:
    Naja, das ist ganzjährig, nicht auf den Winter beschränkt....
    Ich hoffe, das gibt Muckis für meine nächste Surfsession (wann auch immer die sein wird....)
    Muddi

    Alohoha,
    ich will hier auch mal was schreiben. Mein Sohn heißt zwar Robby, will aber nicht surfen. Es sei denn, ich besorge ihm ein grünes Brett (grün ist seine Lieblingsfarbe..... :shock: )
    Nein, nicht die alten ACE Boards oder Beeeees, was moderneres. Wer baut denn eigentlich grüne Boards? Ist wohl keine Modefarbe zur Zeit? Naja, und es muss anfängertauglich sein - er ist zwar erst 13, aber bereits größer als ich.....ich meine, länger....
    Wenn ich jetzt auch noch mein Töchting befrage, muss noch ein rotes Brett her, aber da gibts genügend Auswahl....
    .....oder gibts da auch was von Ratiopharm...... :roll:
    Ina

    Moin liebe Gemeinde,
    Schleswig-Holstein meerumschlungen - das ist meine Heimat, das schönste Bundesland der Welt.
    Seit 1981 stehe ich auf dem Brett, aber seit letztem Jahr muss ich aus persönlichen Gründen nun erstmal aufhören.... ich bleib aber theoretisch im www dabei, weil mir diese community einfach gefällt. Und nach einer Weile heißt es dann hoffentlich "nixxe reloaded".
    Meine Boardpalette umfasst noch 2 WaveCustoms von Günther Grön und 2 Wavesegel von sailloft, meine Lieblingsspots waren/sind Plätze, an denen man nette Mitsurfer trifft - Meldorf, Ostsee, Dänemark.....
    Was ich nicht mag, sind coole, arrogante, mundfaule Wichtigmenschen, was ich am meisten schätze sind diese kleinen Gespräche mit nassen Haaren und leuchtenden Augen....die Weite der Ozeane, keine Pulks und Massen, ich surfe lieber in kleineren Gruppen.
    Schön, dass es dieses Forum gibt!
    Erstmal liebe Grüße
    Ina :P