Beiträge von mafa

    Moinsen,


    erstmal an alle vielen Dank für das Interesse.
    Ich hatte jetzt nochmal ein Mastunterteil vom Kumpel, war aber zu Dick.
    So, nun habe ich den Durchmersser der Mastaufnahme gemessen.
    Er ist so um die 3,8 cm im Durchmesser.


    Also, wer ein Mastunterteil von einem 460 Mast noch über hat und das an der Mastaufnahme 3,8 cm im Durchmesser hat, immer her damit.
    Möchte aber nicht mehr als ca. 50,- € ausgeben.

    Moinsen,


    hat das schon mal einer gemacht und geht das ohne Nacharbeiten.
    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Bei meinem Mystic war es kein Problem, da sind die Nähte verklebt, incl. Fäden.
    Kann ich Stück für Stück kürzen.


    Jetzt habe ich hier einen NPX Azzazzin und muß auch kürzen.

    Geographisch schlecht passend, da ich über Bremerhafen surfen wollte und nicht über Wilhelmshafen.
    Wobei ich Wilhelmshafen gerne ausprobieren würde, wenn noch jemand mitkommt. Kenn mich da nicht aus.
    Hoooksiel ist mir zu weit.
    Frage wäre auch ob das Wasser bei Ost auch noch gut aufläuft.

    Haha,


    die Bojen kenne ich, durfte Dienstag von da aus zurückschwimmen.
    Hatte mich schon gefreut, das die Sandbank kommt aber Banane, es waren die äußeren Bojen.


    Apro Bojen, auf der anderen Seite ist ein Strand neben dem Hafen mit Bojen, als Schwimmgelände abgegrenzt.
    Kann nur jeden empfehlen davor anzuhalten, da zwischen den Bojen Tampen schwimmen, die mir den Bojen befestigt sind.
    Dürft mal Raten, wie ich das herausgefunden habe ;-( (ich war im Gleiten)


    Vielleicht schau ich Dienstag am Stein mal wieder vorbei.
    Soll ja 18 Grad warm werden und Wind für das große Material.

    Moinsen,


    war mal wieder mit kleinen Material unterwegs (Stein).
    Hat richtig Spass gemacht.


    Nun wollte ich über die kleinen Wellen Springen.
    So richtig abgehoben bin ich aber nicht.
    Wie funktioniert da die richtige Technik, so das ich bei kleineren Wellen schon richtig Spass haben kann?

    Zitat

    Leider zeigt das mal wieder wo unser Sport im Ranking aller Sportarten steht. Er erzeugt leider kaum Medieninteresse, was wiederum bedeutet, dass auch keine Kohle investiert werden kann.


    Kein Wunder, wenn ich erst 1000 mal probieren muß, wie mein P-7 aufzuriggen ist und es keine Tuningtipps per Video von den Pros gibt.
    Die Sammeln Ihr Wissen eine ganzen Saison und geben an den Verbraucher nix weiter. (in breiter Form)
    Das ist auch mit der Grund, warum ich nicht bereit bin viel Geld zu bezahlen.


    Bei den meisten Leuten bringt der Sport ja auch keinen Erfolg, wenn das Material nicht funktioniert.
    Nach dem Surfschein ist dann Schluß. Von der Industrie wird nix gefördert.


    Wegen der Wetter- und Spotabhängigkeit wird Windsurfen auch immer eine Randerscheinung bleiben.

    Zitat

    Aber man merkt schon, dass er an irgendeinem Punkt in seinem Leben angefangen hat die Schule zu vernachlässigen!


    Schade, dass das der Preis für so ein Leben ist...


    Der ist individuell und entwickelt sich.
    Er kommt sympatisch rüber und im Sportstudio wäre ich auch etwas nervös.
    Ich würde sofort tauschen, ob seine Eltern noch ein Zimmer frei haben :rolleyes:

    Moinsen,


    habe jetzt einen P7 in 80% und schon 2 cm mehr durchgezogen, bin damit gerade vor der ((P7)) Markierung.
    Da muß ich wohl nochmal 2 cm mehr durchziehen.
    Was kann ich den mit den Spacern erreichen.
    Wichtig ist ein guter Druckpunkt und eine gute Camberrotation.
    Als die Spacer noch drin waren, hatte ich das Gefühl ich müßte nochmal den letzten cm nachdrücken.


    Vielleicht hat da jemand nochmal nee gute Anleitung und kann die Fragen beantworten.

    Hallo Jan,


    hatte nix an Deiner Geschwindigkeit bemängelt sonder ein Problem geschildert.
    Da Du Storm schon im Gebet hattest (zurecht), hatte ich auch ein schlechtes Gewissen und dachte Du wärst bei mir schon gewesen, da storm nach mir war.


    Weil dann (Problem) hätte meine Datei keine Verbesserung.