wie quiverbag auf dach befestigen.

  • Hallo,
    wie macht ihr nen quiverbag auf dem dach fest. ich hab nur noch spanngurte mit ratsche übrig. und wenn ich die durchfädele durch drn bag und dann mit dem dachgepäckträger verzurren will hab ich zu wenig platz für die ratsche. jetzt hab ich überlegt ob ich die ratsche im der tasche festzurre. quasi erst das bag mit den masten festzurren und dann beladen. find ich aber auch nicht die beste alternative.


    vielleicht habt ihr ja noch tipps.




    ps.: sorry für die durchgehende kleinschreibung. schreib mit dem handy.

  • Hallo... Surfer ohne Namen...


    Spanngurte mit Rätsche sind eh gefährlich wegen der Kraft, die durch die Hebelwirkung erbracht wird, also würde ich dir empfehlen, dir einfach ein paar Spanngurte mit Klemmen ohne Hebel zu besorgen und die dann zu nutzen. So teuer sind die Dinger ja nicht und es reichen ja auch schon die einfachsten aus, die du bekommen kannst. Zu kriegen sind die ja eigentlich überall und du kannst dann auch die Spanngurte im Vorfeld mal durchfädeln und die Klemmen dann so anbringen, daß sie außen am Dachträger sitzen.

  • Einfach die Unterseite des Bags flächig mit Sekundenkleber einschmieren:D
    Spart auch den Dachgepäckträger:cool:


    Im Ernst: Spanngurte ohne Ratsche gibts an jeder Ecke.


    Grüße Martin