Formula Seegrasfinne

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hi,


    ich suche für mein Formula und das 11,8er Segel eine Seegrasfinne. Ich wiege 103kg, Freizeitsurfer.
    Wer benutzt Seegrasfinnen im Formula, welche Erfahrungen gibt es damit, welche Firmen stellen diese her?


    Bisher gefunden habe ich:


    Maui Ultrafins Slalom Weed 52cm / 746cm²
    MFC WEED BURNER 50° 46 DTU
    SELECT Antiweed Eliminator AW Formula

  • In deiner Sammlung fehlt noch eine, die ich selbst seit 10 Jahren fahre.
    Fahrer 110 kg, Segel GTX 9,0 und Plasma 8,3, Board Formula und isonic 155 und futura 155
    und immer dieselbe Finne: Lessacher Formula Weed 40
    von vielen am Ufer belächelt, aber auf dem Wasser lächelt dann keiner mehr!!! (außer mir)


    Frag einfach mal Wolfgang nach einer Testfinne.

  • Hi Dr. Spin Out,


    vielen Dank für deine Info.
    Lessacher-Finnen kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn es die einzigen auf der Welt wären.
    Kannst du natürlich nicht wissen.


    Ich suche daher andere brauchbare Seegrasfinnen für große Segel und Boards. 3 Typen von unterschiedlichen Firmen habe ich gefunden.
    Frage: gibt es noch mehr Firmen, die solche Finnen herstellen? Wer hat Erfahrung damit?

  • Hi,


    Choco Fins hat doch auch noch welche - allerdings keine Ahnung ob die genug lang sind.


    die gehen leider nur bis 9m²

  • Hi Dr. Spin Out,


    vielen Dank für deine Info.
    Lessacher-Finnen kommt für mich nicht in Frage, selbst wenn es die einzigen auf der Welt wären.
    Kannst du natürlich nicht wissen.


    Ich suche daher andere brauchbare Seegrasfinnen für große Segel und Boards. 3 Typen von unterschiedlichen Firmen habe ich gefunden.
    Frage: gibt es noch mehr Firmen, die solche Finnen herstellen? Wer hat Erfahrung damit?



    muahahahahahahaha


    :bonk:


    fängt das schon wieder an?

  • Hä, um was gehts denn?!;)

  • Zurück zum Thema, die Frage ist ja klar formuliert!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Habe mir eine gebrauchte, umgebaute Hurricane Finne gekauft,funktioniert mit 10,9 qm Segel sehr gut,
    Board hat aber nicht den Lift wie mit einer senkrechten 70er Finne. Aber wenigstens bleibt das Seegras nicht drann hängen.
    Grüsse Jens