Surfspot Rantum auf Sylt

  • Hallo,


    ich wollte fragen, ob mir jemand Tipps zum Spot Rantum geben kann?

    Ich war schon öfters auf Sylt, wir haben in Westerland gewohnt und ich war meistens am Königshafen auf dem Wasser, manchmal bei Ostwind in List oder am Möwennest und auch schonmal in Munkmarsch.

    Dieses Jahr im August habe ich ein Wohnmobil und habe nur noch auf dem Campingplatz in Rantum einen Stellplatz ergattern können.

    Nun habe ich natürlich schon gegoogelt und auf google maps den Spot am Hafen Rantum studiert. Er ist natürlich stark tidenabhängig, scheint bei Süd- und Ostwind gut geeignet zu sein, wenn man ein bisschen hinausläuft entlang der Hafenmole. Weiss jemand, wie die Stehtiefe beim vorherrschenden Westwind ist und wie weit der Stehbereich nach Lee hinausreicht? Ich gehe mal davon, aus dass ich da ziemlich allein auf dem Wasser sein werde und möchte bei ablandigem Westwind nicht riskieren abzutreiben.

    Für alle Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und viele Grüsse


    Patrick