Biegelinie Neilpryde CK 95, Constant Flex - wer weiß was?

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • Hallo,


    ich habe einen alten CK 95 -Mast von Neilpryde und musste feststellen, dass er nur suboptimal in mein 2016er Ryde passt. Kann mir jemand etwas Definitives zur Biegelinie sagen? Im Internet fand ich leider keine belastbaren Aussagen, was denn nun Constant Flex wirklich ist... Manche sagen, dass die alten Neilpryde Masten noch CC seien, andere meinen, dies (CC) gab es bei Pryde nie und nimmer.

    Wer hat nun Recht?


    Gruß, Steffen

  • Die alten CK 95 Masten als auch die RacePro WavePro sind alles CC, habe selber noch einen Wavepro den in den kleinen Segel fahre.

  • mMn war das ca modelljahr 2006 als NP die biegellinie geändert hat. hab ich mir gemerkt weil ich mit ca 15 "alten" masten da stand die nicht mehr zu denen segeln passten.


    die CK95 waren mMn sehr gute masten, aber mittlerweile sind bei mir fast alle gebrochen in den letzten jahren, ich würde in die gedanken zur "investionssicherung" nicht mehr allzuviel investieren.

    Hitze, Kälte, Dürre, Flut - Hauptsache, es geht der Wirtschaft gut! - Salzburger Graffiti