Biegekurve Gaastra Masten/ Neilpryde

  • Hola,


    weiss zufaellig jemand wie es sich so mit der Biegekurve bei den Gaastra rdm Masten ueber die Jahre verhaelt ? gab es da aenderungen ? von 2012 bis jetzt ?


    Alternativ bei Neilpryde ? sind dort unterschiede der vergangen Jahre ? 2014 bis heute


    Paar neue Segel stehen an, daher die Frage ob auch der Mast erneuert werden muss.


    Geht sich im speziellen um einen rdm in 4m dazu entweder ein np Wizard (wenn es eh ein neuer Mast sein muss) oder das Pure, falls der alte Mast past.

  • Moin , bei NP kannst Du problemlos die Masten von 2014 - 2016 nutzen sind alle FlexTop also passen ,
    zu Gaastra kann ich eigentlich nichts sagen sollten aber bis 2016 Hard Top sein
    Fazit : Gaastra / GA Masten nicht für NP Segel und NP Masten nicht für Gaastra / GA Segel geht nicht


    aloha

  • jouuu, danke.


    Frage bezog sich mehr auf die unterschiede in den Jahrgaengen, jeweils fuer die beiden hersteller, ob sie sich ueber die Jahre in der Biegekurve geandert haben.


    Quasi ob der 2014er rdm 400 np Mast der gleiche ist wie der 2016er. Oder der 2012er 400rdm von Gaastra (den haette ich naemlich) der gleiche wie der 2016er Gaastra (Ga). Je nach dem wird es entweder ein neues Gaastra Segel, oder im Falle das der 2012er Mast nicht mehr passt zum 2016er Segel das np (sieht huebscher aus):D.

  • Moin,


    GA früher Gaastra hat mit der aktuellen Segellinie (ab 2016) die Biegekurve verändert.....Trend geht zu CC....

    M.f.G.


    Markus


    "2 Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher"
    A. Einsten