Immer wieder SpinnOuts

  • Moin zusammen ich habe gestern hier mal etwas gelesen über einpassen der Finnen. Da ich mich schon immer gewundert habe warum die Seegrasfinne an der Base aus der Box ragt. Ich habe jetzt heute nochmal nachgeschaut und tatsächlich schauen bei meinem Mistral alle Finnen etwas raus so ca 2mm (Verschaubt). Nur zum Verständnis das kann doch auch ein Kriterium sein für die Spinnouts oder bin ich da jetzt falsch informiert?


    Das Problem in mein anderes Board mit Powerbox sitzen die Finne alle perfekt.
    Jetzt beim einpassen der Seegrasfinne ist mir aufgefallen das wohl meine Box zu eng ist vom Mistral, einmal an von der Länge etwas aber eher in der Breite am vorderen Teil Richtung Spitze.
    Wie sollte ich da am besten vorgehen?


    Gruß J0k3r

  • 'Tachchen,
    der Überstand wird auf jeden Fall zu ungewünschten Verwirbelungen führen. Wie stark die Auswirkungen hinsichtlich Spinout sind, kann ich nicht sagen.
    Was soll man tun:
    Wenn es bei jeder PB-Finne so ist, würde ich gucken, ob der Kasten irgendwelche Macken aufweist - oder z.B. irgendwo Harz oder sonstwas sichtbar an einem Ort ist, wo es nicht hingehört.
    Prüfen, wo die Finne denn eigentlich nicht mehr passt. Ist der Kasten nicht tief genug? Ist er an den Seiten zu eng?
    Tschüss

  • Also von der tiefe er passt der Finnen Kasten und vom aussehen her würde ich sagen alles gut, alles glatt und so wie es soll. Naja er ist seitlich zu eng. Die Finne verklemmt sich und kommt garnicht mehr bis unten.
    Ich will halt nicht jede finne abschleifen da sie ins andere Board top passen.

  • Ja habe mich auch schon erkundet nach dem Preis. Werde jetzt nochmal die Seegras testen denn die habe ich jetzt eingepasst. Aber selber die Box leicht zu bearbeiten ist zu riskant oder?