Mastfuß Umbauen ???

  • Hallo ich bin neu hier und habe natürlich ein kleines Problem :)


    Ich Surfe seid ein paar Wochen und habe mir als einsteiger eine günstige Gebraucht ausrüstung gekauft und ja die ist bestimmt schon Uralt aber für das was ich damit mache reicht es voll.


    Nun möchte mein Sohn 6 Jahre auch mit dem Surfen anfangen. Auf dem Board stehen ohne Rigg klappt schon super und er hat einen heiden Spaß.
    Jetzt habe ich eine Kinder Rigg gekauft mit allem was dazu gehört.


    Nun aber mein Problem.
    Das Surfboard ist ein altes Hifly 320 und ich habe am Mastfuß so ein Plastikteil welches mit einer Klammer am Surfbett gesichert wird.
    Sry das ich keine Bilder machen kann da das Brett in Holland am Haus liegt. An der Rigg vom Sohnemann ist ein North Pin Fuß dran.
    Gibt es eine möglichkeit die Systheme zu verbinden ?


    Kann ich einfach einen Powerjoint kaufen auf der einen Seite North Pin Zapfen und an der anderen seite dieses Kunsstoff teil dran schrauben ?
    Gibt es den North Pin Zapfen überhaupt mit Gewinde ich habe diesen bisher nur gefunden das ich dort eine Schraube rein drehen muß.
    Villeicht kann mir auch noch jemand sagen wie die befestigung vom Hifly genannt wird.


    Ganz fettes THX
    Dragonh3art

  • Hallo Drangonh3art,


    schau mal hier. Da hat jemand seine alte Mastschine für eine neues Pin-System umgebaut. Sachen gibt´s, Erstaunlich :)


    https://www.youtube.com/watch?v=k11IQc-rcUY



    Gruß Zeckel

  • die north_pins sind mit Sackloch
    die Powerjoints auch
    und verbunden wird das, welch Überraschung, mit nem Gewindestift (der evtl. Inbusantrieb hat)
    unten dann das Plastikdingens, was in das olle hifly paßt
    (dazu natürlich Gurtsicherung und 2 Unterlegscheiben)