Suche Epoxidharz + Reparaturmaterial

  • Hallo,
    bin auf der Suche nach einer Günstigen Quelle für Epoxidharz, (Microballoon, Gewebe).
    Hatte vor Jahren das Material sehr günstig von einem privaten Bretterbauer bezogen, habe die Adresse aber nicht mehr.


    Kennt jemand eine gute und günstige Quelle.


    Danke

  • bacuplast ok, aber die haben auch ordentliche Preise. :D


    habe gerade 10kg (Gesamtmasse inkl. Härter) für 110,-? in der Bucht ersteigert. Obs was taugt kann ich natürlich erst dann sagen wenn ich mal was damit was laminiert habe.
    http://stores.ebay.de/KUROLON-SHOP


    GrDoc

  • Ja. Die billigsten sind sie nicht, das stimmt. Aber solange ich kein komplettes Board baue und Unmengen Zeug brauche ist es ok. Ebay ist natuerlich eine guenstige Option.

  • ich grabe mal was älteres wieder aus ;)


    die Qualität des Epoxys welches ich im oberen Link gepostet hatte scheint nun doch dem Preis entsprechend, bescheiden zu sein.
    Wollte heute mal wieder was laminieren. Leider hat sich der Inhalt des Harzkanisters trotz korrekter Lagerung total verkristallisiert. ..ist mir noch nie vorgekommen.
    Mit bestem Gewissen kann ich versichern, das bei vorherigen Entnahmen nix reingetropft ist. Auch Frost hatten wir im Keller nicht ,). Deckel mit dem Härterbehälter vertauschen, geht auch nicht da unterschiedliche Größen.
    Wie so oft kann man qualitativ schlechtes Material mal wieder auf den Preis zurückführen?
    Nix für ungut...das Zeugs hatte bislang seine Schuldigkeit getan. von daher:
    Wenn kaufen, dann nicht auf Vorrat! .. sondern nur so viel wie man in absehbarer Zeit verschaffen möchte.


    Aloha Doc

  • Ja, niemals größere Gebinde kaufen, wenn man die nicht innerhalb kürzester Zeit aufbrauchen wird.
    Ein angebrochenes Gebinde nutze ich nach 6 Wochen Standzeit nicht mehr...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Das mit dem Auskristallisieren war früher ( 1980 ) beim Harz normal, wird im Wasserbad bei 60 Grad wieder flüssig, ist ja nich ausgehärtet ( chemisch ) sondern nur auskristallisiert ( physikalisch ).


    Trotzdem würde ich das Zeugs nicht wieder verwenden nach 2 Jahren.
    Ich verwende mein Harz max 1 Jahr, dann besser neues einsetzen.


    Billiges und gutes Harz gibt es nicht, wer hier glaubt jetzt € 5,- sparen zu müssen, der ist selber schuld. Hände weg von billigem ( überlagertem? ) Sonderangeboten.


    Ich habe fast ausschließlich die Scheufele Harztypen L 285 verwendet, gibt es jetzt auch als 385. Diese luftfahrtzugelassenenTypen sind physiologisch unbedenklich oder zumindestens am wenigsten bedenklich, denn alle Harztypen enthalten immer Rest vom Grundstoff Epiclorhydrin, und das Zeug ist bös giftig!


    Frag jeden Shaper / Laminierer nach der Epoxikrankheit, die kennen die alle!


    zur Vorsicht rät


    Dr. Spin Out

  • Da kaufe ich auch, auch L285. Oder mal bei Wolfgang... :bonk:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Während meiner Zeit in Brandenburg, in der ich viele Bootsreparaturen gemacht habe (auch komplette Eigenbauten) hab ich immer bei http://shop.r-g.de/ gekauft.
    Da hatte ich solche Probleme nie, obwohl es im Winter in der Werkstatt echt saukalt war, mangels Heizung.


    Hab da am Donnerstag vormittag wieder mal bestellt, und gestern mittag kam die Lieferung :D TOP !!!


    Aloha Doc