Wann wird ein Board eigentlich zum Serienbord???

  • Genau! Erinnere mich noch gut an das Bild in der Surf, welches einen Lorch-Proto (war damals noch gestattet)von Laufer zeigte, welcher mit Tape auf dem Bug(!) einen soliden Pozostein hingeklebt hatte. Zwecks besserer Kontrolle notabene!:tongue: :D

    Meine mich da auch noch dran erinnern zu können, nur meine ich auch noch was dazu im Kopf zu haben! War es nicht so, das A.L. nicht was an Material vergessen hatte und den Stein auf dem Bug befestigt hatte als Gewicht, damit er das Bord auch bei Starkwindbedingungen fahren konnte? War ja auf nem Bord geklebt, welches für Leichtwind war. hab ich das jetzt noch richtig in erinnerung, oder irre ich da?

  • Was soll ich jetzt dazu sagen...?...


    Die Slalomboards wurden in Pozo während des PWA Worldcups letztes Jahr gewogen, gewaltige Ausreisser dabei was das Boardgewicht angeht, z.B. JP nach unten, T1 nach oben.
    O-Ton, habs schriftlich: Was ich denn wolle, Björn Boards wären ja schließlich auch ausserhalb der Toleranz. :rolleyes:
    Na gut, 4.3kg zu 7.x ist natürlich eine Hausnummer. :rolleyes:
    Dieses Jahr bin ich in Pozo am Strand zum Worldcup! Auf die Verarsche überall habe ich keine Lust mehr... ;)


    Gebaut werden die JP Boards 08 bei Horney Windsurfing Products, bin mal gespannt wie viel die "Serienboards" wiegen. Die Firma macht selber Werbung mi dem Slogan sie würden die leichtesten Windsurfboards bauen. Sind es denn überhaupt Serienboards?
    http://www.horney.de/

  • Gebaut werden die JP Boards 08 bei Horney Windsurfing Products, bin mal gespannt wie viel die "Serienboards" wiegen. Die Firma macht selber Werbung mi dem Slogan sie würden die leichtesten Windsurfboards bauen. Sind es denn überhaupt Serienboards?
    http://www.horney.de/



    Nun ja...


    Zunächst steht da ja nur was von der Technologie, nicht daß die bei Horney auch produziert werden.
    Dann sind Campello und Mevissen eher Freestyler, im Wave und Freestyle darf mit Custom-Mades gefahren werden. JP's Productionboards kommen alle von Cobra m.W.
    BTW finde ich die ganze Regel Slalom 42 etwas für den "Allerwertesten", auch Slalom 63 ab nächstem Jahr ändert nichts daran, ist aber ein anderes Thema...


    Schick doch mal eine Email an Horney und frage nach... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.