Brauche Tipp für Reparatur kleiner Nasenschaden

  • Hallo zusammen,


    an Himmelfahrt hat mein Rocket LTD unerfreuliche Bekanntschaft mit einer Gabel gemacht. Das Ergebnis ist auf folgenden Fotos zu sehen:


    P6010016.jpg
    P6010021.jpg


    So wie es aussieht ist nur die äußere Haut etwas beschädigt. Die Carbonschicht drunter ist in Ordnung.
    Zusätzlich sind an einer anderen Stelle noch kurze ganz schmale Risse zu sehen.


    Da ich mit Boardreparatur bisher noch keine großen Erfahrungen (ausser mit DingStick an einem anderen Board) gemacht habe, würde es mich freuen von Euch zu erfahren, wie Ihr sowas reparieren würdet.


    Viele Grüße und danke schonmal für Eure Antworten.

  • So wie das aussieht, sind die Risse nur vom geplatzten Lack. Ich würde gar nichts dran machen und es so lassen. Allenthalben einen kleinen Tropfen Epoxid drauf setzen (2K Kleber aus dem Baumarkt)...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei solchen Schaden ein mulmiges Gefühl hat. Wenn du sicher sein willst dass das Board dicht ist, drehe die Entlüftungsschraube raus, und versuche aus dem „Loch“ mit dem Mund (Pumpe geht auch) Luft zu ziehen. Geht es nicht, ist das Ding dicht.
    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,


    danke für Eure Tipps. Werd mich dann mal in den Baumarkt begeben und Epoxykleber besorgen. Gibts irgendwelche die Ihr mir empfehlen könnt?


    Gruß