nächstes Surf-Center abgebrannt Altmühlsee

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums
  • was ist denn da los in letzter Zeit ? Erst St.Peter, jetzt hier...


    Surfzentrum am Altmühlsee bei Brand stark beschädigt

    GUNZENHAUSEN. (1168) In den frühen Morgenstunden des 05.07.2012 brach im Surfzentrum des Altmühlsees bei Gunzenhausen/Schlungenhof ein Brand aus.


    Gegen 02.15 Uhr wurde die Einsatzzentrale Mittelfranken von einem Camper verständigt, dass er einen Brand beim Surfzentrum sehen würde. Die eintreffenden Streifen der Polizei Gunzenhausen meldeten schließlich, dass die dortige Lagerhalle und das Wohnhaus vom Brand betroffen seien. Die Hausbewohner konnten sich unverletzt ins Freie retten.


    Die freiwilligen Feuerwehren aus den angrenzenden Ortschaften hatten den Brand schnell unter Kontrolle, jedoch brannte die Lagerhalle mit den Surfbrettern komplett aus. Die übrigen Gebäude wurden durch den Ruß und das Löschwasser stark in Mitleidenschaft gezogen.


    Der Kriminaldauerdienst übernahm die Erstmaßnahmen am Schadensort.


    Die Brandursache ist derzeit unbekannt, die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen des Zweckverbandes im 7-stelligen Bereich bewegen.