E-street Beginner

  • Male
  • Member since Nov 7th 2020
  • Last Activity:
Map Entry
no
Profile Hits
18
  • Guten Abend zusammen, bin neu im Forum...und hoffe auf gute Tips von euch.


    Ich habe in diesem Jahr wieder nach längerer Pause angefangen aktiv zu surfen und

    da bei mir der Focus auf Geschwindigkeit liegt, hier mal ein paar Eckdaten.


    Ich habe am Steinhuder Meer, welche aktuell mein Homespot ist, im Sommer mit

    meinem Fanatic Falcon 125 und einem Ezzy Cheetah 7.6 ca. 52 Km/h gefahren. Das

    war leider an einem Tag, wo ich kein anderes Material dabei hatte und mit dem Segel total

    überpowert gewesen bin...seitdem hat es mich gepackt und das muß deutlich schneller

    gehen.


    Materialtechnisch bin ich glaube ich ganz ok ausgerüstet und will da aktuell nichts ändern.

    Die Sachen sind zwar ca. 10-12 Jahre alt, aber damals ist man ja auch schon schnell gefahren....


    Das gesetzte Ziel für nächsten Jahr sind 35 Kn...vielleicht klappt das ja. Daher jetzt die große Frage:

    welches Revier? Steinhuder Meer ist ok, aber mir bei starkem Wind zuviel chop um wirklich schnell zu

    werden...für mich zumindest...andere können das, hab ich gelesen. Ist Strand Horst vielleicht für einen

    Speedneuling eine Alternative, bei der man sich etwas entspannter an höhere Geschwindigkeiten gewöhnen

    kann?


    Würde mich sehr über ein paar gute Ratschläge freuen...LG Carsten