Beiträge von Dirk520

    Danke für eure Antworten.

    Surfen soll jetzt nicht mein neues Megahobby werden dem ich jede freie Minute nach komme. Möchte halt nur, wenn es sich aus Wetter und Ort ergibt, ein bisschen gleiten und das Surfen genießen. So rentnermäßig halt :):) . Als Surfgebiete kommen dann die Orte in Frage, die wir für unseren Urlaub mit dem Wohwagen bereisen. Extra Surfgebiet bereisen des surfen wegen, wird es wohl nicht geben. Dieses Jahr z.B. steht noch Rosas und Bayer Nähe Chiemsee an, wenn wir wieder dürfen. :rolleyes::rolleyes:

    Draum such ich auch ein Board, dass mir den Wiedereinstieg erleichtert. Sollte es gut klappen, ist ein weiteres Board ja schnell gekauft.

    Aber der Anfang ist halt schwer und der Surfmarkt hat sich sehr gewandelt, die Bretter sich echt breit geworden ^^^^ .


    LG Dirk

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Dirk und bin 56 zarte Lenze jung. In den 80er und 90er habe ich sehr viel gesurft, Binnen und See. Aber halt nur hobbymäßig. Damals waren Powerhalse, Wasserstart

    und das Übliche eigentlich kein Problem. Dann kam Familie, Arbeit und vor allem keine Zeit. Jetzt ist Rente und Wohnwagen angesagt und natürlich soll auch mal wieder gesurft werden.

    Material habe ich jedoch keins mehr, dafür aber jede Menge Hüftgold (180cm, 113kg). Zum Wiedereinstieg habe ich jetzt ein Bic / TAHE T293 One Design V2 mit 205ltr. und Schwert

    herausgesucht. Da es ja leider nicht mehr den klassischen Surf Shop um die Ecke gibt, fehlt mit hier die Beratung. Was meint ihr, passt das? Und welche Segelgröße wählt man mittlerweile für welchen Wind? Ich bin da etwas überfordert. In den letzten 25 Jahren hat sich ja echt was getan auf dem Markt.


    Wäre nett von euch, wenn da ein zwei Tipps kämen


    LG Dirk