Beiträge von walrasputin

    Falls es jemanden interessiert: Ich habe mich vom F-Cross inspirieren lassen und mir erstmal einen gebrauchten Naish Supercross 260 mit 114 Litern geholt. Bin bisher sehr zufrieden damit.

    Klar, bei wenig Wind macht es nur sehr begrenzt Sinn aber dafür habe ich ja noch den Techno.

    Gleitet gefühlt nicht ganz so gut an wie der Techno aber lässt sich viel schöner kontrollieren. Schotstart und Dümplen klappen damit auch notfalls gerade so, also genau das was ich wollte.


    Nochmal danke für alle Antworten.

    Hatte das Problem auch mal. Was bei mir funktioniert hat war das: Ich habe einen Holzklotz mit Schlauchschellen an die untere (dickere) Masthälfte gebastelt und dann wiederholt gegen eine Mauer gezogen. Die Schlauchschllen haben leider den Mast ein bisschen angekratzt, denke man könnte das besser machen, vielleicht einfach mit Zurrgurten oder vielleicht indem man ein Loch in den Holzklotz bohrt sodass der Mast kurz unter der Teilung drin stecken bleibt.

    Vielen Dank für die Antworten. Es scheint ja doch ein paar Optionen zu geben.

    Der F-Cross sieht mir nach einem guten Kompromiss aus.

    Die Idee mit den alten Boards finde ich auch nicht ganz verkehrt, mit Ausnahme der übertrieben langen Nase. Die stört mich am Techno auch schon ein wenig. Liegt aber vielleicht auch daran dass das Board so nur diagonal ins Auto passt...

    Danke schonmal. Ja das mit den Rails klingt logisch.

    Was ich mir vorstelle ist so grob 60cm Breite bei einem Volumen von vielleicht 115 bis 120L.

    Bin seit ca 4 Jahren dabei, Gewicht ist meistens so zwischen 85 und 90kg. Momentan fahre ich einen alten BIC Techno 283x69 mit 151L. Ist auch schon schmaler als neuere Boards mit ähnlichem Volumen aber für meinen Geschmack eigentlich zu groß. Habe auch schon verschiedene andere Boards ab ca 80L ausprobiert. Mit 103L gehe ich weiter unter als mir recht wäre wenn mal kein Wind ist. War auch auf Fehmarn mal mit der Größe unterwegs und auf einmal war es locker groß genug.

    Wo die Reise hin gehen soll weiß ich auch nicht so genau. Denke aber ich werde noch viel auf Baggerseen unterwegs sein.

    Hi,


    viele kennen denke ich die Situation: Es ist endlich mal ordentlich Wind am See, also geht man mit einem kleinen Board raus. Auf einmal ist der Wind vorbei und das Board geht ein bisschen unter, es wird schwierig zu fahren und man ist froh ohne zu Schwimmen überhaupt ans Ufer zurück zu kommen...


    Daher habe ich mir überlegt dass es doch gut wäre ein voluminöses Board zu haben, das (von oben betrachtet) die Outline eines kleinen Starkwindboards hat, aber einfach viel dicker ist und somit genügend Volumen hat um nicht unterzugehen. Man kommt also wieder zum Ufer zurück oder kann die nächste Böe abwarten.

    Kennt jemand so ein Brett? Müsste man sowas bauen oder ist das generell eine schlechte Idee weil ich irgendwas dabei übersehe?