Heute war auch nicht wirklich Wind am Morgen. Ich war mit 6.5 zwei Schläge im Gleiten. Das war's dann aber auch. Ich hoffe auf morgen.
Posts by Chili-Sauce78
-
-
Das klingt echt super - so kann ich mir das auch vorstellen. Wahrscheinlich hast Du eigenes Material dabei oder leihst Du?
Ja, eigenes..
-
Die meisten starten wahrscheinlich hier. Es gibt aber noch weitere Möglichkeiten, glaube ich. Je nach Gewicht fahren die meisten wohl zwischen 4 und 6 qm am Morgen. Ich bin aber sicher nicht der Ehrfahrenste hier im Forum. C-GER kann sicher mehr Fachwissen beisteuern.
-
-
Ich bin zur Zeit im Malcesine und bin begeistert. Mo, Di, Mi, Do, Fr - immer Peler am Morgen. 6 Uhr aufstehen, 2 - 3 Stunden surfen und dann zur Familie zum Frühstück. Also für mich ist die Welt in Ordnung ❤️🤩. Und für nächste Woche ist ähnliches vorhergesagt. Einfach traumhaft hier!
-
Wunderschöner Tag am Eisbach.. ich muss zu meiner Schande gestehen - ich war das erste Mal da
-
Ich komme im Jahr 2023 auf 26 Surftage. Fünf Tage mehr zum Vorjahr. Wenn ich mich mit so manchem am See unterhalte, ist das schon gar nicht so schlecht 😉. Ich wohne nicht direkt am See und die nächste Küste ist 500 km entfernt. Ich habe eine Familie und arbeite 40h die Woche...
Die Messung übernimmt bei mir eine gebrauchte Fenix 5. Wenn's los geht drücke ich Start und wenn ich vom See komme Stop. Dazwischen bin ich im "Tunnel" und feiere den tollen Sport jede Sekunde 😁! Die Auswertung kommt am Abend und bringt so manche Überraschung. Es ist genial wenn man über die Jahre die Verbesserungen sichtbar festhalten kann. Danke an die Erfinder der Windsport Tracker App! Ich bin mir sicher, wenn es die Technik in den 80er Jahren schon so ausgefeilt gegeben hätte, wären die "Nichtmesser" ehr die Ausnahme. Bissl wie Navi oder Atlas 😉
-
-
Ich bin an dieser Stelle sehr gespannt auf deine Erfahrungen und würde mich freuen wenn du diese hier teilst, falls du dich für die kleine Variante entscheidest. Ich habe viel im Netz nach dem entscheidenden Tipp speziell für den Shark gesucht. Ich habe lange Gespräche mit alten Hasen am See zum Thema Finnen geführt. Letztendlich hat mir der Verkäufer im Shaka Surfshop abgeraten für dieses Brett die Finne zu klein zu wählen. Er sagte es gibt immer einen guten Grund warum die Serienfinne etwas größer oder kleiner passend zum Shape ausgeliefert wird. Brettbreite im Heck ist vermutlich nicht die einzige Variable. Das kann ich nicht beurteilen. Da fehlt mir das Wissen.
Ich fasse noch mal kurz meine Kombi für den Shark zusammen:
Duocut freeride 42 - Matrix 6.5
Duocut freeride 45 - Gun Rapid 7.9
Original Fanatic 48 - Gun Vector 8.6
Viel Spaß beim Finnen testen!
Gruß Mathias
-
Ich habe mir vor kurzem ein Tabou Rocket+ 123 zugelegt. Bin mit dem Brett ca. 12 Session bisher gefahren. Ich habe unzählige Spinnouts erlebt. Das kannte ich bis dahin gar nicht! Die Taboufinne ist im Vergleich zu allen meinen Finnen butterweich. Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegt. Mein Eindruck war, dass sie keinen ordentlichen Druck verträgt. Ansonsten bin ich mit Brett sehr zufrieden . Hansemann Wenn du dir eine hochwertige 46er für dein bullet zulegst, sollte das meiner Meinung nach für das 7.5er passen
-
Ich fahre den Shark 135 jetzt seit vier Jahren. Ich bin mit der 48 Serienfinne immernoch zufrieden. Die Originalfinnen von Fanatic sind besser als so manche Originale anderer Marken. Ich habe beispielsweise sehr schlechte Erfahrungen mit der Serienfinne von Tabou. Für mein 6.5er Matrix habe ich mir die Projekt 11 duocut freeride in 42 geholt und bin super zufrieden damit. Sehr kontrolliert und keinerlei Spinnouts.
-
Vor ein paar Tagen war's bei mir ähnlich...DSC_6751.jpg
-
-
-
-
Für das RAPID gibt es ein YouTube Video von Gun Sails. Alles sauber erklärt und sichtbar.
Das aufgebaute Segel am Conca hat eindeutig viel zu wenig LL. Bei meinem 7.9er war da bis runter zur Gabel Schlabber und das Segel ging richtig gut!
Danke für den Experten Tipp meinst du hier siehst es schon besser aus?
-
Achtung, die Decathlon Trimmhilfe hat rechts und links keine Schutzkappen. Ich habe mir ordentlich das Bein aufgeschlitzt mit dem Teil. Nutze sie aber immer noch 😜 nur vorsichtiger..
-
Ich habe auch ein Rapid in 7.9. Die brauchen wirklich viel downhaul. Ich fahre das Segel seit 3 Jahren und kann mich noch an das erste aufriggen erinnern. Ich fand die Trimmkräfte "unmenschlich". Habe mir dann die Power XT zugelegt und seit dem ist es ein Kinderspiel..
"Gut eingefahrene" Segel brauchen gerne an der Mastverlängerung ein paar cm mehr eingestellt.
Bei meinem 2018er auch der Fall.
Mein Fred ist hier:
-
...Kaufwut wird bei mir auch hart bestraft
-
Das witzige ist, ich suche einen super sport. Allerdings foilready und ich denke 125 l würden mir auch reichen. In meiner Gegend gibt's übrigens auch kaum Auswahl 😜