Posts by shera

    Da hast du ein schönes Board und machst da gammel Beilagscheiben rein🤔

    Da musst du halt mal 20 Cent investieren und dir Edelstahl Scheiben kaufen🤣 Spaß!

    Ich weiß wie das ist, wenn es schnell gehen soll nimmt man das was greifbar ist

    Haha, hab bei nem Board auch schon mal diese Nupsis (keine Ahnung, wie die heissen) von Coladosen reingepackt, weil die Schraube zu lang war. 😂😅


    Aber ja, in diesem Fall kam verschiedenes zusammen. Aber Gummidings ist jetzt doppelt vorhanden!

    Aus Fehlern lernt man.

    Festgerostet am Board direkt. Hat sich wahrscheinlich ein Rostfilm von der Scheibe gebildet, der die Scheibe am Board festgesaugt hat.


    Von unten durch den Finnenkasten mit irgendwas klappt leider nicht. Da ist maximal ein halber Millimeter Fläche, der übersteht. Die Bohrung von Kasten und Scheibe ist leider ziemlich exakt. Da kriegt man keinen Grip dran. Schon versucht.

    Kriechöl hab ich probiert. Auch extra WD40 gekauft. Hat alles nicht das geringste verändert. Also die Oberfläche war wieder rostfrei, aber den Rost unter der Scheibe hat das nicht interessiert.


    Backpulver und rhythmisches freiklopfen (soll ja eine physikalischer Lifehack sein) könnte ich noch probieren…


    Danke schon mal!


    To be continued…

    Hi Leute,


    Mir ist die Unterlegscheibe in der Finnenbox festgerostet. (Ja, jetzt weiß ich auch warum man da noch eine aus Gummi darunter packt, hatte ich aber verloren und bisher war die problemlos immer trotzdem rausgekommen… aber dann musste es schnell gehen und ich hab’s nicht gemerkt und 2 Wochen später erst den Salat bemerkt).


    Ich hab jetzt einiges ausprobiert, aber Chemikalien will ich nicht benutzen, aus Angst, dass sich gleich das ganze Board mit auflöst. Hat jemand noch einen guten Tipp? Und falls nix hilft, wie schlimm ist das überhaupt? Macht der Rost dem Board was aus?