Beiträge von Mabu

    Hi, finde die Meinungen sehr interessant und viele gute Argumente drin.


    Eine Meinung finde ich dann aber doch recht speziell und falsch:

    Hifly666 Deine Aussage, ich zitiere:

    "Ich vermisse Duotone überhaupt nicht. Die Forderung nach Einigung an die Surf ist auch absolut ungerecht und ich bin bestimmt kein Fan der Surf.

    Es liegt doch an Duotone das aus der Welt zu schaffen. Einerseits wird immer von der Surf erwarte, ungeschönt die Wahrheit zu vermitteln und keinen zu schonen. Und jetzt machen sie es, ist auch nicht richtig. Manchen kann man es nicht recht machen. Ich find die ehemaligen North Produkte sowieso als überbewertet. Die Zehren von alten Zeiten."


    finde ich nicht richtig. Was Du schreibst stimmt aus meiner Sicht nicht, wo vermittelt denn die Surf ungeschönt die Wahrheit? Sie verschweigt in Ihren Tests ja komplett die Wahrheit, dass es eine Power XT oder eine iBase gibt..., wenn sie wenigstens reinschreiben würden, dass sie diese nicht testen , weil..., dann gibt das ein besseres Bild


    So ist das für ein unabhängiges Magazin, was das ganze Spektrum im Windsurfen abdecken will, einfach nicht korrekt.

    Woher weißt Du zudem, dass es an DUOTONE liegt, dass aus der Welt zu schaffen, ich habe diese Info nicht, ich vermute eher beide Parteien haben Ihren Anteil beigetragen. Sichtbar wird es aber in der SURF somit sehe ich die erstmal in der Pflicht das ganze transparenter darzustellen.

    DUOTONE hat ja vermutlich nicht verboten, Surf-Magazine im DUOTONE Center zu lesen, sondern die SURF macht keine Tests von DUOTONE-Produkten.

    Na, wie ich sehe gibts differenzierte Meinungen, wollte auch niemanden bei diesem vermutlich plattgewalztem Thema auf die Eie... gehen.

    Cook26, Hinweis verstehe ich, denn ehrlich gesagt dachte ich im surf (magazin) forum zu sein, man sollte halt nicht blind einem google link folgen.

    Bzgl. kaufen geht nicht habe ich so meine Zweifel, die Reisen etc.. die gemacht werden für die Stories sind ja auch nicht billig, ist glaube ich eher eine Frage, wo man sein Budget investiert und die surf hat sich so wie ich es verstehe dafür entschieden nur Material zu testen, was sie kostenlos bekommen, um mehr Budget für andere Sachen zu haben, kann ich verstehen, aber das Geschmäckle bleibt natürlich und es funktioniert nur gut, wenn man mit allen Herstellern zurecht kommt, denn wenn ein Hersteller das nicht als nötig ansieht sind die Vergleichstests nur noch eingeschränkt aussagekräftig wie aktuell. Ich weiß auch nicht ob das gegenüber kleinen Herstellern sehr fair ist, denn die haben vermutlich auch nichts zu verschenken. Würde mir da von dem einzigen Surf Magazin in Deutschland einfach mehr Fingerspitzengefühl wünschen. Ich denke immer noch, eine Zeitung für die ich Geld bezahle, sollte hier keine Hersteller bevorzugen / benachteiligen aus welchen Gründen auch immer. Ist vermutlich naiv, wegen Werbebudgets etc.. und ja auch über DUOTONE bin ich verwundert, denn ein SURF Magazin ist für den Sport immer noch ein wichtiger Treiber/Katalysator, den sollte man unterstützen, auch wenn Tests mal nicht so sind wie erwartet. Da muss scheinbar doch ein bisschen mehr vorgefallen sein oder viel zu häufig. Für unseren Sport ist das nicht gut. Ich bin allerdings über manche Tests auch etwas verwundert gewesen, nicht das ich alles Material kenne (eher im Gegenteil nur einen kleinen Bruchteil), aber das ein oder andere Board/Segel konnte man schon mal miteinander vergleichen, ich wäre da zu anderen subjektiven Ergebnissen gekommen, liegt aber ganz bestimmt an meinen überschaubaren Level und wenn ich auf dem Wasser bin, bin eh mit fast allen zufrieden, außer mit dem Wind (bis auf seltene Ausnahmen) ;-)

    Hallo habe mich mal registriert, um hier auch meine Meinung als Surf-Abonnent zu sagen.

    Ich finde diese Tests der Surf, die mit DUOTONE eine der Hauptmarken im Windsurfbereich (die ich zudem auch noch gerne fahre) in letzter zeit offensichtlich auslassen, für den Eimer, dann besser gar keine Tests. Und nur weil DUOTNE vielleicht kein Material stellt oder mal mit einem Test nicht zufrieden war, nichts von denen zu testen, geht doch wohl an dem Anspruch eines ernsthaften Magazins vorbei. DUOTONE (ehemals North) ist zumindest bei uns am Spot vermutlich die am meisten gefahrene Marke. Werde ernsthaft über mein Abo nachdenken, auch der Rest scheint mir mal wieder wenig informativ. Schade, denn eigentlich würde ich gerne weiter ein Magazin unterstützen, was sich mit dem schönsten Nischensport der Welt beschäftigt. Das darf dann aber nicht einseitig Marken ausblenden. Andere Fachmagazine gehen eh nicht hin und lassen sich alles liefern sondern kaufen Ihre Testobjekte selber, um zu vermeiden, dass der Hersteller nur seine besten Sachen schickt. Also sich vom Hersteller das jeweilige Testobjekt liefern zu lassen, hat eh ein Geschmäckle und macht die tests sehr fragwürdig.


    Das neue DUOTONE Super Star Segel was sie als Aufmacher auf der Titelseite haben testen sie bestimmt auch nicht!


    Grüße

    Mabu, der sich nun auch mal registriert hat, um etwas Ärger abzulassen.