Beiträge von Botschi

    Habe mal Tante Google gefragt und die hat mir


    Surf Line Kiel

    Windsport Fehmarn mit Simmer ausgespuckt


    Wären beide zumindest in erreichbarer Nähe !

    Also muss das Thema noch mal aufgreifen!!


    Da ich momentan ja noch bis Sonntag in Dahme bin und am Mittwoch hier der Wahnsinn an Windsurfern los war, bin ich zum Strand um den Könnern mal zuzuschauen und da ist mir aufgefallen das doch eine Menge der Leute Segel von Simmer fuhren .


    Zumindest an dem Strandabschnitt wo ich war ( Nahe Surfschule)


    Ich schreibe das deshalb , weil ich hier sonst kaum was von Simmer lese und darum ein Aha und warum bei mir aufkam !


    Zumal ich ja selber ein Apex habe, aber das aufgrund meines bescheidenen Könnens nicht gefordert wird.


    Gruss

    Hi !


    war um 11-11-15 da !


    Abgehauen bin ich um 15 Uhr ( inkl. Abbau)


    War aber auch der einzige mit nem Wing da!

    Du hast mich nicht gesehen , weil ich immer im Wasser war;(


    Eigentlich will ich morgen auch, aber der Windfinder sagt so lala Bedingungen! Ich hoffe der irrt!


    Surfshop Landkirchen war ich auch noch und habe mich mit Markus über Segel unterhalten!


    Der hat mich ganz durcheinander gemacht.


    Ist mein Lieblingsshop hier oben

    Schade !


    Ja das war anstrengend !


    Heute morgen war Hammerwind hier oben, aber das war echt too much für mich !


    3-5 Knoten mehr wäre zumindest für die Arme entspannter gewesen denke ich !


    Na vielleicht gibt morgen ja einen konstanten Wind, damit würde ich vielleicht auch klar kommen.


    Und für den Anfang hätte vielleicht nen 6 er Wing noch mehr Sinn gemacht.

    Geil!


    ich war heute in Lemkenhafen bei ca. 15 knoten und leider böigen Wind


    Naja ich war hier und da mal tatsächlich am Foilen und wenn nicht bin ich eben gedümpelt , was auch fürs Gleichgewicht gut war.


    Meine Arme sind so lang das ich mir im Stand die Füße kraulen könnte .


    Vielleicht sollte ich einfach mal bei Euch am Auesee vorbeischauen, obwohl du hast mal geschrieben, Ende Oktober ist da Schluss oder

    So!


    Der Plan steht!

    werde am Mittwoch hoch zur Lübecker Bucht fahren und dann probiere ich es am Binnensee von Heiligenhafen , Lemkenhafen oder Gold.


    Hoffe nur das das der Wind mitspielt, momentan sieht es ja ganz gut aus


    Gruss

    Also über Handy schreibe ich nie wieder , der macht am Ende alles durcheinander mit seiner Autokorrektur.


    So sollte es heissen:


    Gleichzeitig alles machen finde ich auch nicht nachteilig, aber lernen so wie ich blöder Hund und zwar gleichzeitig , wohl!




    Schoen das es dir so gut gefällt

    Moin zusammen,

    also nochmal zu dem Thema, dass es nachteilig ist, alle Sportarten gleichzeitig zu machen.. das seh ich nicht so, ich mache Windsurfen, Windfoilen und Wingfoilen und beide Sportarten haben mir fürs Wingfoilen Vorteile gebracht.

    Mittlerweile winge ich am Liebsten..

    Der Sport hat ein riesen Potenzial. Gestern hatte ich meine dritte Session mit dem Wing Zeug und es war unglaublich cool. Schaut gerne Mal in mein Video dazu rein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gleichzeitig machen finde ich auch nicht nachteilig, der so wie ich blöder Hund alles gleichzeitig lernen muss !




    Schoen das es dir so gut gefällt

    Das nen ich mal nen Vorschlag ! Danke !


    Jedoch bin ich echt nen kompletter Anfänger , der im August nen Kurs auf Fehmarn hatte ( Wingsurf-Fehmarn) der wirklich total geil war.


    Ich habe mir dann ja alles gekauft um dran zu bleiben und zu trainieren und dann diese absolute Windpleite !


    Werde mal schauen ob ich naechste Woche zum haus an die Ostsee fahre und da einfach mal in Lemkenhafen trainiere.


    Wie schon mal irgendwo geschrieben, bin ich letztes Jahr auch wieder nach 25 Jahren mit dem Surfen angefangen, komme aber zu der Erkenntnis erst mal wieder eins richtig zu lernen und zu koennen und nicht wieder alles auf einmal zu beginnen.


    Das ist der Nachteil , wenn man mit fast 50 wieder cool sein will.


    Gerne nehme ich aber mal den Vorschlag an , wenn es zeitlich bei mir passt. Ist im Grunde ja nur ne Stunde entfernt.


    Gruss

    Stimmt, aber hier oben am Dreilaendersee in Gronau ist eben alles bescheidener ! Wie die ganze Stadt8o


    Wir haben zwar noch ne kleine Bude an der Ostsee, aber da komme ich zeitlich auch kaum hoch.


    Na wir schauen mal!

    Da gleiche Problem habe ich auch !


    An der Ostsee hat durch die besseren Winde alles besser geklappt aber hier ist das mit dem bescheidenen Wind nicht möglich bzw. brauche man das erst gar nicht versuchen.



    Bin echt am überlegen meine erst im August gekaufte Wingausrüstung zu verkaufen, leider

    Mahlzeit!


    Habe mir das Cheetah jetzt mit Legacy Mast anbieten lassen !


    Liegt bei 1030 Euro !


    Jetzt muss ich doch nochmal querdenken, denn eigentlich war ich schon bei Gunsails, bis ich bei uns am See jemanden getroffen habe, der nur Izzy und Simmer fährt und das schon seit Ewigkeiten wie sich herausstellte.


    Er war von der Performance sowie der Haltbarkeit entsprechend begeistert.


    Na wir gucken mal


    Schönen Sonntag noch

    Nabend!


    Also ich habe mir, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, das 6,6 Rocket Wing und den F SwingWng 5 m2 von F one geholt.


    Darunter den Flügel von Slingshot ( F SUP) mit glaube ich 2082 ccm oder so.


    An der Ostsee bin ich zumindest da ein wenig gefahren . Hier bei uns kämpfe ich gerade mit den Windbedingungen.


    Wo bei ich ja auch wieder mit dem Windsurfen angefangen habe und somit vor 2 Aufgaben stehe;(


    Hätte vielleicht eins erst mal vernünftig lernen sollen


    Gruss

    Hey !


    Erst mal danke für die Hilfestellungen und Vorschläge.


    Na ich tendiere zumindest momentan zum GS Stream, da ich da für fast dasselbe Geld ein komplettes Rigg inkl. Mast , Gabel etc bekomme, wo ich leider bei anderen Marken nur das Segel bekomme.


    Vielleicht als Aufsteiger mometan die beste Wahl !



    Gruss