Posts by Wakenitz

    Vielen Dank für die Infos. Die Auswahl ist doch sehr groß. Ihr habt mir nun einige Tipps aus der Praxis gegeben, vielen Dank. Ich werde mir die Uhren genauer anschauen und habe jetzt einen Anhaltspunkt. Auch das Motion-GPS ist interessant. Vielleicht kann man das irgendwie an der Skymount befestigen, dann hätte man das Display immer im Blickfeld. :)

    Am Wochenende werde ich weiter recherchieren, vielleicht kann man bald beim Black Friday & Co ein Schnäppchen machen.

    Vielen Dank nochmals an alle. :thumbup:

    Moin zusammen,

    in einem anderen Thread wird über die (maximale) Geschwindigkeit beim Wingfoilen diskutiert. Messen kann man die Geschwindigkeit nur über Satellitensignale (GPS, Galileo, ...). Bisher nutze ich für SUP, Fahrrad und Kickbike ein GPSmap von Garmin. Dieses kann ich auf dem Wing Board aber nur schlecht mitnehmen. Meine Überlegung ist daher, mir eine GPS-Uhr zuzulegen. Nicht primär wegen der Geschwindigkeit, sondern um die gefahrene Strecke zu messen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Uhr sinnvoll ist. Ich benötige nicht den ganzen Fitness-Schnickschnack sondern möchte nur meine Strecke aufzeichnen und gucken, wieviele Kilometer ich schon gefahren bin. Trägt man die Uhr über den Neo oder drunter? Ist sie wasserdicht, auch wenn man bei Foil-Geschwindigkeit ins Wasser stürzt? Oder befestigt man ein anderes System am Wing? Wie macht ihr das? Was sind eure Erfahrungen?

    Ich hoffe , du bist seit dem Kurs einen grossen Schritt weiter gekommen.

    Naja, ein großer Schritt für mich ist nur ein kleiner Schritt für die Menschheit. :-D

    Ja, Malte ist ein feiner Kerl, der alles super rüberbringen kann. So ist mein Urlaub nicht ins Wasser gefallen, sondern nur ich. :-)

    Wir können ja mal zusammen eine Anfängertour machen in unserem "alten Revier" und dann die Foils vergleichen, ansonsten ist unsere Ausrüstung ja gleich. ;-)

    Ich bin auch einer der mutmaßlichen künstlichen KI, aber mit dem Unterschied, dass ich alles über die Tastatur eintippe. Ja, ich hatte mich schon vor einiger Zeit angemeldet, war aber nur stiller Mitleser. Mit Surfen und Kiten hatte ich bisher noch nie etwas zu tun, aber das Wingsurfen hat mich gepackt. Und da es hier ein entsprechendes Forum gibt, habe ich mich angemeldet, aber erstmal nur umgeschaut.

    Ich sage jetzt einfach mal Hallo an das Forum. Ansonsten heiße ich Torsten und komme aus Lübeck. :-)