Beiträge von Surftarzan

    David1234 ich empfehe dir wie gesagt die Fenix 3 mit Saphier Glass bekommst du gebraucht bei E Kleinanzeigen für um die 100EUR nehme die ohne HR hält der Akku länger, ein Vorteil kann man bei der Fenix 3 den Akku leicht selber wechseln.

    Nur Uhr betrieb ist möglich da alle Daten auf der Uhr abgelegt werden (im FIT Format). Jede Strecke lässt sich wieder ausslesen usw.

    Ich finde diese Uhr ausergwöhnlich stabil ich sage immer Waffengang tauglich... nach vier Jahren ist jetzt ein bissel der Akku runter habe diesen selber gewechselt und weiter gehts (wenn mir nicht doch noch bald die Vertix in die Hand fällt ^^ )

    Kleiner Nachtrag schön bei den Uhren ist man kann sich selber beobachten, die Strecken bleiben in Erinnerung oder mal ein Tag mit vielen km auf dem Wasser mit unzähligen Halsen, da kann man sich selber verbessern ist jetzt tolle Sache. Das hatten wir früher mit einer Messstrecke nicht das war purrer Stress. Also ja Daumen hoch für die Uhren oder Mobil Tels. wenns um Spass geht egal was ihr nutzt. chanke habs gesehen

    Ja mko wir hatten ja schon die Diskusion (Lichtschranke ist aus meiner Physiker Sicht nachwievor die sauberste Methode!) alle anderen Methoden sind "aussreichend". Hatte auf meiner Fenix 3 auch schon 120km/h im Wasser nach einem Sturz (3D Geschwindigkeit eingeschaltet Sony wertet auch den Beschleunigungssensor aus usw. also 3D ausschalten)

    Und ja VMAX ist ungültiger Wert, sowie alle Werte am Anfang eines Tracks; bei Satcarriererwechsel, sowie TF Carriere Frequenzwechsel, usw. du siehts es muss also noch mehr als Fehler betrachtet werden auch 2s Messungen helfen nicht (zusammenhänger Datensatz ab min 7 gültige Werte == 1Sigma vielleicht ) aber alle Fehler und Vorkomnisse werden im NMEA Protokoll und andes SIP etc. übertragen muss man nur betrachten dann wirds fair!

    Der Spass hört bei vielen dann auf wenn doch nicht fair zugeht, ich habe daso meine eignen Erfahrungen und begründete Zweifel. Egal schiele aber auch aus anderen Gründen nach einer Vertix... is schon ein geiles Teil...

    Also die GPS und Fit Datei ist Datentechnisch unterschiedlich und Interesant ist auch hier es fehlen die NEMA %GPTRF, schon geil mko gelle, du weist was das heißt... :rolleyes:

    Damit eigentlich nicht vollständiges Fehlerprotokoll für ein sichere Dopplerdatendatei OhMann him gibts noch ander Datensets?

    Damit aus meiner Sicht nicht besser oder schlechter als eine Fenix3!!!

    ur Genauigkeit: alle Uhren von Garmin, Coros, Polar oder Suunto messen die Geschwindigkeit über Doppler.

    Ja genau so ist es Mathias kennt mich, ich habe die Rohdaten der Fenix 3 genau untersucht die können nur im Dopplerverfahren abgelegt worden sein. Wichtig ist schaltet die 3D Geschwindigkeits und Streckenfunktion ab! Diese baut euch Fehler ein!!!

    Warum das so ist müsste ich ein DeepDive in der Funktion des Sony Chip mit euch machen das will keiner😂 Gruß RR Und Mathias viele Grüße aus der Pfalz 🍷

    Exakt, die gleiche Erfahrung hatte ich mit den 2 Mercury auch als 6/4 einmal getragen sofort Arme abgeschnitten, wollt direkt aufm Wasser weit draußen ein Segler fragen ob er mir nen Taschenmesser leiht😂 Witzig war auch beide Anzüge haben verschieden gepasst und mir ne Erkältung in Ägypten Dez. geholt. Dann den Xcel Arme gehen so wobei ich mir jetzt eine Größe größer bestellt habe, mal sehn...


    äh nein keine Handschuhe das geht gar nicht...

    Gabel ja Slalom immer dick wenn ich kein Anzug trage bin ich schonmal ca. 5h aufm Wasser keine Probleme!!!

    Ich habe auch das Unterarm Problem, löse ich seit Jahren mit einer Schere, ich habe dadurch immer Neoreste. Diese Session mit Xcel Infinity das gleiche Problem, daher war ich im größten Surfshop in NL, mit Maske versteht sich, puh, alles durchprobiert nix passt.

    Daher die Frage in die Runde:

    Welcher Hersteller baut Anzüge wo die Unterarme Raum bekommen?

    Vinc ?

    Der Anzug muss aber 6/5 mm haben.

    Hat Vinc leider nicht da mein Kälte empfinden sehr hoch ist.

    Ja die Lösung hatte ich auch schon angestrebt, damit bei mir alles passt braucht man ein Doppelboden mit ca 40cm höhe mal 2,40m lang du landest also im Innenraum mit einer 40cm Stufe die Überbrückt werden muss, wenn man dann rechnet und skizziert mit Waschraum 1,40m kommt man auf ca, 7m oder 6,36 mit eine Waschraum von 1m, egal wie mans macht,aber warum nicht spreche ich mal mit meiner Architektin durch8)


    Achso und die nackte Innenraumhöhe der DUcs und Citroen mit H3 ist 235cm, nimmt man eine dürftige Isolierung zum Dach müsste Mann sich nicht mal bücken bei meiner Länge von 179cm..

    Danke Danke Danke,

    ja leider gibt das auch meinen aktuellen Stand wieder wollte es nur nochmal abprüfen ob ich vielleicht etwas übersehen habe.

    Wir haben derzeit ein selbst ausgebauten Transi Bus, und wollen ein bissel mehr Komfort. Ich habe zwei kleine Slalom Boards und fünf Segel drin längs in einer extra Kiste drinn, (Frau surft auch) das große SL 137L steht im Gang und wird jedesmal unters Womo gelegt wenn wir ein langen halt machen. Schlafen können wir immer durch ein klappbares Hochbett mit 75cm freie Kopf höhe optimal wenn man morgens im Bett ein Kaffee trinken will. Wir haben kein festes Klo oder Dusche drin dafür aber eine Kombüse 2 Flammengas und Spüle, sowie außen Dusche mit 100L Wasser unter dem Womo. Und ist nur 5,20 m lang. Wir dachten bei einem neuen KaWa länger wäre gut, hätten wir noch 1,80 extra ginge Bad und Festklo.

    Es ist immer ein wenig eng und mit Kletterei verbunden wir sind zwar 58 aber noch soweit fit.


    Ich glaube auch die senkrechte Lagerung scheint die beste Variante zu sein. Also ergo in Auftrag geben, oder doch wieder selber bauen habe eh bald Zeit wenn wir alle Arbeitslos sind =O.


    Der Clever hat die Möglichkeit das Hochbett was ordentlich groß ist individuell in der höhe zu fixieren. Der Innenraum ist 2,20m lang.


    Oder Hobby aufgeben???

    Hi ich greife das Thema mal wieder auf da bei mir auch ein neuer KaWa ansteht, und wird um die Frage erweitert, geht das hinten im Heck evtl. mit einem Clever Flex Kids indem Mann das untere Bett rausschmeißt und dann oben schläft? Wir haben es mal vermessen meine drei Slalom Boards müssten quer und leicht schräg hoch passen, bei dem Segelgetrödel und Masten auch noch quer bin ich mir nicht mehr sicher? Hat wer Erfahrung von aktuellen Kawas außer 2Win Vario?



    2Win vario geht wenn Mann die Hinteren Betten rausschmeißt dann hat Mann aber nur das Hochbett und das ist nur Kids freundlich, da streikt die Frau wir haben getestet no way.