Beiträge von Lucky90

    Hi,


    hab für mich und meine Freundin das Gaastra Pilot 5,5er gekauft, gibt es auch in kleiner. Kann ich nur sehr empfehlen als Anfänger. Macht uns extrem spaß damit, sind auch neu nicht ganz so teuer. Meine Freundin ist 1,63 und mit der Gabelbaumhöhe klappt es wunderbar nur zur info.

    Mahlzeit,


    also bei mir läuft es immer besser kann mittlerweile eine Seeüberquerung und das wichtigste, wieder zurück. Geschwindigkeit ist auch gefühlt ganz gut.


    Ab Samstag soll es mit Trapez etc. weiter gehen.


    Will mir jetzt mein eigenes Hüfttrapez kaufen ( Neu oder gebraucht ), die Frage ist nur ich sehe oft welche für Kitesurfer ( ist das gleich ? ) sind das die dann die so eine art "Stange" hinten haben?


    Dann wiederrum welche mit so nem (Roten Griff) scheint so ein Notfall Quick Release zu sein ?


    Könnt ihr mir da was gutes empfehlen gerne mit so einem "Notfall" Griff bis 130€

    Hi,


    komme aus Nürnberg, hab ca. 20 Std schon auf dem Wasser verbracht und mein "Spot" ist der Altmühlsee.


    Jetzt wollt ich mal Fragen was ihr noch so kennt in Bayern außer dem Brombachsee :P in meiner Gegend.


    Hab gehört es soll auch schöne Seen geben mit flachem Wasser (Hüfthoch) kennt ihr da was? Will ende August 2 Wochen lang von See zu See fahren und bisschen üben.


    Warum flaches Wasser? Gibt mir ein besseres gefühl bei den ersten Trapez/Gleit erfahrungen. (Reine Kopfsache, kann natürlich Schwimmen)

    Für die ersten "Trapez" erfahrungen, kann ich ja auch ganz normal auf dem Board etwas weiter hinten stehen bleiben? Hab zwar die Fußschlaufen drin aber des ist ja dann eher was für den nächsten Schritt ? Kann ja erstmal so ohne stehen ? Hab des irgendwie nie so richtig in den Videos gesehen.

    Maclife


    Danke für den Tipp, die Slider Vest hab ich mir auch schon angeschaut (bisschen Optik muss schon sein) :) Dann bestell ich die mal, wenn sich scho 2 Personen dafür entscheiden :P Ja Bodensee hab ich auch schon gehört und Gardasee mit der Pflicht.


    Gardasee soll ja traumhaft im moment sein weil komplett leer, laut paar Kollegen von mir die jedes Wochenende fahren. Die meinen es war seit 30 Jahren nicht mehr so leer dort. Aber ich glaube Gardasee ist eher für Fortgeschrittene und 2. mit der aktuellen Lage bin ich jetzt auch nicht so unbedingt für Italien.

    Ja am Altmühlsee hatte ich so 2-3 Bft, war richtig richtig geiles gefühl wenn man mal einfach so 10min gerade aus "vollgas" gibt :) Freundin ist auch begeistert vom Pilot 5.5er Segel. Der August wird dem Windsurfen komplett gewidment, 1 Woche Ostsee und alle 2-3 Tage am Altmühlsee danach !!! Muss Fortschritt machen bis zum Winter !! :D

    Ja optimal, bin ab Freitag an der Ostsee und da ist so ein bereich mit einer Lagune mit knapp 500m Hüfthohes Wasser. Da wird dann rumexperimentiert, dann spar ich mir mal die "Surfschule Teil 2" und probier mal selber auf gut glück :) Freundin aufs SUP und los gehts :P Dann kauf ich mir einfach ein Trapez beim Surfshop vor Ort.


    Danke

    Moin,


    also Wochenende war sehr sehr erfolgreich(Altmühlsee). Das Bic Techno mit dem Gaastra Pilot 5,5er ist ein Traum und der unterschied zu meinem "Billig/Kostenlos" Segel sind weeelten. Konnte ewig hin und her fahren und die "stürze" waren nur noch Stündlich(bei der Halse) meistens :)


    Jetzt zur nächsten Aufgabe: Soll ich mal auf blöd mir ein Hüfttrapez kaufen und einfach mal probieren was passiert? Wenn ja könnt ihr da was empfehlen?

    Evtl. so eine mischung aus Auftriebsweste mit Trapez? Und gerne Tipps fürs Trapezfahren :) BIs jetzt hat ja alles wunderbar geklappt mit eurer hilfe.

    Hi,


    suche für mich und meine Freundin ein Anfänger Rigg.


    Board BIC Techno 160


    Zu mir 85kg 1,85 und Freundin 58gk und 1,65.


    Gerne etwas "leichteres" zum entspannt weiter üben am Altmühlsee.


    Gerne per Versand, ansonsten Nürnberg +- 50KM Umkreis


    Oder direkt am Altmühlsee :) Bin da jetzt jedes Wochenende.

    Alles klar Notfalls leih ich mir ein Segel für die nächsten Wochenenden, leider gibt es gebraucht bei mir nichts gescheides(Nürnberg). Wenn ich was finde berichte ich mal.

    Optimal vielen Dank, ja des Gaastra Segel hab ich auf 150€ gehandelt. Dann wirds ja ein guter Preis sein.



    Ja das mit dem Gabel ablegen war halt ganz gut für den Kopf :) Notfalls muss die Freundin halt mit einem SUP kommen zum abholen :P. Schmerzt nur wenn die Surfschüler neben einem mit gefühl 20kmh zurück padeln und man selber gefühlt auf der stelle steht :D Dadurch war die Kraft zum Segel heben auch irgendwann weg um es nochmal zu probieren :P


    Ja paar Wochenenden noch dann passiert sowas auch nicht mehr hoffentlich.


    Aber des Segel was ich aktuell habe findest auch nicht optimal oder ? Weil sonst hol ich das Gaastra.