Beiträge von harzup

    Habt Dank für eure Ausführungen. Am Strand gibt es auch eine Surfschule, wenn ich dann komplett nicht weiter weiß, finde ich dort sicher Hilfe und neueres Material werde ich dann auch ausprobieren können. Ich möcht erstmal wieder das Feeling haben mit dem Wind spielen zu können. Scheiß egal, was die Leute über Haltungsnoten und Equipment sagen ;-) Und Stehtiefe haben wir locker 500m weit raus. Wird schon passen.


    aurum ich bin im Harz ansässig, ggf. schickst Du mir was und wir nutzen paypal? kannst mich unter ben[at]elomin.de erreichen

    >>Trimmhaken hätte ich reichlich da und Topkappe vermutlich und Toptrimm garantiert griffbereit

    *lach* okay leute hier nun ein wenig Licht auf mein ominöses Segel (wobei der eine und andere hat es schon erkannt):

    20200623_195621_001_autoscaled.jpg


    20200623_195555_001_autoscaled.jpg


    20200623_195606_001_autoscaled.jpg


    Hier der Mastfuß, ich hoffe, daß ich keine Verlängerung brauche. Der Verkäufer meint Mast und Segel würden zusammen gehören.


    20200623_200533_001_autoscaled.jpg


    Das Brett:


    20200623_195234(1)_autoscaled.jpg


    Bzgl. der Vokabeln meine ich Worte wie Trimmschot, Variotop, SDM und RDM Masten, etc.. diese weniger geläufigen Sachen; hatte zuvor nach Bildern mit Bezeichnungen via google gesucht und die Ergebnisse waren diesbezüglich mager. Vokabelerklärungen habe ich schon gefunden, nur dachte ich, daß es auch was Bebildertes gibt..bin eher der visuelle Typ.


    Gut das Fazit ist, daß ich eine Topkappe brauche, ohne Gurtband sondern aus Plastik. Die von Eckla schaut zielführend aus. Schade, daß die keinen Shop haben, ich mail die gleich mal an..in anderen Shops habe ich nur Kappen mit 27mm Durchmesser gefunden.


    >>Du brauchst eine Verlängerung und eine Gabel zb. 180- 210cm.

    Muss ich auf den Mastdurchmesser achten? (Habe hier drei Gabeln, die festgetampt werden müssen... nen Gegenstück mit Bügelverschluss ist glaub ich mehr up2date..*g)


    Dann brauche ich noch einen Trimmhaken? Am Mastfuß ist ja eine Art Flaschenzug und ich brauche noch das Gegenstück, welches in das Segel gehakt wird.. wie lautet hierfür der Name?


    Ach nochwas zum schmunzeln für die Nostalgiefans unter euch:


    20200623_200621_autoscaled.jpg


    Die Segel habe ich zum Hifly 700, daß ich für die Kids&Hund zum toben mitgenommen habe, bekommen..vlt. als Tarp nutzbar, oder doch zu mehr zu gebrauchen?

    wew Leute, was für eine Aktivität hier im Forum, krass, klasse, super!

    Ich bin bis heute 20Uhr noch im Stress und fange dann an zu lesen und werde mal alles abbilden.. also das Segel werde ich schon richtigherum halten...ihr werdet es spätestens heute Abend auf den Foros sehenund auch das Equipment, welches ich habe, der Fuß ist auch bei, nur die Seilzugeinhängegeschichte fehlt noch.

    Moin moin alle miteinander,


    vor 14 Jahren habe ich das erste mal auf dem Brett gestanden und mit dem Wind Freundschaft geschlossen. Seither war Pause (zwischenzeitlich hatte mir der Wind das Dach geklaut und ich war nur am Haus bauen..)

    und jetzt endlich habe ich gebrauchtes Material :-)


    Mir fehlt aber noch etwas zum aufriggen..die Begrifflichkeiten möchte ich hiermit erfragen.

    Anbei ein Foto der Mastspitze und der Segelspitze.. heißt das benötigte Teil Toplift?


    segel_20200623_063910_autoscaled.jpg


    Materialbezeichnungen sind:

    Mast:

    • f2 tech - Wing Two Mast
    • Longth 4.65m
    • Diameter 48.5mm
    • An der Spitze sind es ca. 30mm


    Segel

    • f2 arrow dynamics - grand slam
    • Size 6qm
    • boom 200cm
    • Luff 475cm


    Einen Gabelbaum brauche ich auch noch. Was ich so gelesen habe müsste ich boom + 10cm mindestens besorgen, korrekt?


    Ggf. habt ihr nen Tipp, wo ich eine Art Vokabelliste finde? So viele neue Worte *lach*


    Herzliche Grüße aus dem Harz


    Ben