Posts by misko

    Ok danke schonmal für die Antworten.


    @pegasus: Das große Board liegt gerade noch in der Garage und wird auch erstmal gefahren solange nichts anderes da ist

    Im Grunde bin ich noch ganz am Anfang. Wende/Halse/Beachstart. Auch schon ohne Schwert aber ich glaube die Finne ist dafür etwas zu klein.


    Würdet ihr dann eine größere Finne zum RRD Easyride M 180l empfehlen (Standardfinne 34cm)?


    Bezüglich Segel. Bin letztes Jahr meistens mit 5.5 gefahren und Gewöhne mich gerade erst an 6.4 sobald das klappt geht es weiter.


    Hallo zusammen,


    bin immer noch auf der Suche nach einem passenden gebrauchten Board (>130l) für die ersten Gleitversuche.


    Gerade wäre ein Magicride 132 (2015) zu verkaufen mit 84cm Breite. Ist das Stream 6.4 dann schon zu klein für das Board?


    Maximal ist erstmal nur 7.9-8qm geplant.


    Gewicht:85kg


    Grüße

    misko

    Hallo zusammen,


    bin jetzt an ein Stream 6.4 mit Expert Mast gekommen nur das passende Board fehlt immer noch.


    Wie wäre dieses Board Tabou Rocket 125 LTD in Baden-Württemberg - Radolfzell am Bodensee | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de) für 85kg.


    Ich hätte als komplette Leichtwind/Sommerfamilienalternative noch ein Gunsails Sup und würde in den Augsburger Surf Verein gehen.


    Wir gehen aber ab Mitte Mai 4-6 Wochen, mit dem Wohnwagen, in den Süden (wohin bestimmt dann Corona.. nach meinem Wunsch Lefkas).

    Dafür hätte ich gerne ein eigenes Board.


    Grüße

    Daniel

    Hi,


    danke schonmal für die Antworten. Werde das 6.2 nochmal testen (wenn wieder mal Wind ist..). Beim Board bin ich schon am schauen aber der Markt in der Range ist gerade echt dünn.


    Würde das Ezzy wohl mit passendem Mast für um die 800 bekommen.


    Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen,



    Ich bin kurz davor mir eins von beiden Segeln zu kaufen aber bin noch unschlüssig welches zuerst.


    Gerade bin ich mit einem Natural 6.2 von 2006 unterwegs aber den 30% 460er Mast finde ich sehr unhandlich.



    Board: RRD Easyride 180l (Im Winter soll ein gebrauchtes Rocket 135 oder etwas ähnliches in der Größe dazu kommen)


    Gewicht:85kg


    Revier:Ammersee



    Ich fange gerade mit Trapezfahren an.



    Für beide fehlt gerade das Geld und ich will noch etwas im Budget lassen falls mal ein gutes Rocket angeboten wird.


    Für die Zukunft wäre geplant:


    Legacy4.8?


    Legacy 5.5


    Legacy 6.5


    Cheetah 8.0


    Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen,


    Dann will ich mich auch mal Vorstellen.


    Ich habe letztes Jahr den ersten Kurs am Gardasee gemacht und mir dieses Jahr Anfängermaterial für den Ammersee gekauft (RRD Easyride M 180l und ein North Natural 6.2).

    Wollte mir erst Material leihen aber mit 2 Kindern und Job muss man aufs Wasser wenn man Zeit hat und nicht wenn es Material zum leihen gibt..



    Ich würde jetzt gerne im Herbst noch den Grundschein machen(Dies wird vom Surfclub vorrausgesetzt).


    Gibt es in Bayern noch Surfschulen die im Herbst Kurse anbieten? (Gardasee gibt es zwar noch welche aber dies schaffe ich leider nicht mehr)


    Grüße

    Daniel