Beiträge von Mandy

    Hallo Robbie N,

    also am häufigsten nutze ich das 7,5, da wir hier nicht unbedingt mit regelmäßigen Starkwinden gesegnet sind :-)

    Den Unterschied von meinem 6,5er zu dem 7,5er empfinde ich mittlerweile als etwas gering.

    Ich überlege auch, das 6,5er demnächst durch ein Segel um die 6,0 bis 6,2 zu ersetzen.

    Denke also, dass du mit nem 6,3er gar nicht so verkehrt liegen wirst.

    ...Also soweit, wie ich das beurteilen kann... ;-)

    wäre es nicht sinnvoll, deine Videos als (schlechte) Werbung zu kennzeichnen ? ;-)


    das Segel ist grauselig getrimmt !

    Vordere Hand greift von oben ? (=> völlig verspannte Haltung)

    Hey,

    ich muss dazu mal ne Anfängerfrage loswerden:

    Was hätte ich denn bei dem Griff von unten in Gleitfahrt für Vorteile bzw. was ist schlecht an dem Griff von oben?

    oha, da hast du Recht, ist nicht gerade um die Ecke.

    Und ja, man kann nie genug Input bekommen, um durch diesen Materialwust durch zu steigen.

    Gib mal Bescheid, wofür du dich im Endeffekt entschieden hast.

    Ich wiege 72 kg, weswegen das 7,5er auch gut passt :-D


    Das hört sich jetzt so an, als ob ich unglaublich viel Material rumliegen habe, dem ist allerdings nicht so ;-)

    Ich surfe erst seit 2,5 Jahren, da hat sich noch nicht soviel angestaut.

    Ich habe bis jetzt nur CC Masten gebraucht. Für den 460er habe ich noch ein Segel von North mit 6,5 m^2

    Eine Surfschule hier in der Nähe vermietet vorwiegend Severne Segel und dort wurde mir gesagt, dass das NCX einen CC Mast benötigt.

    War auch sehr wichtig für mich, da ich nur CC Masten habe.

    Die alten Surf- Hasen an meinem Homespot haben mir auch bestätigt, dass beides zusammenpasst, nachdem ich nach dem Aufbau noch einmal um ihre Meinung gebeten hatte.


    Das Segel habe ich übrigens gebraucht gekauft, wie die meisten meiner anderen Segel auch.

    Nur zum Verständnis: Auf der Boot2020 hatte ich mit Totti ein neues Severne Segel aufgeriggt.

    Das einfache System hatte mich schon beeindruckt.

    Severne Segel haben ja auch einen guten Ruf. Welches Freeridesegel, Mast und Extension würden hier in Frage kommen?
    Beim Segel das Severne NCX C1 7.5 ?

    Mast: 2019 SEVERNE SDM 40 WHITE 460 ?

    Und Extension die "SEVERNE Base Extension SDM 40 carbon" ?

    Hi Chris,

    ich habe mir als "typischer Aufsteiger" vor einigen Wochen das Severne NCX 7,5 gegönnt und bin voll und ganz zufrieden. Ich fahre es mit einem North Mast 60% Carbonanteil und der Duotone XT. Ich würde dir, wie viele andere vor mir, die Ratsche wärmstens empfehlen.. ist eine riesen Erleichterung beim Aufriggen.

    Ob du unbedingt einen Severne Mast dazu brauchst, ist denke ich in unserer Fortschrittsstufe eher Geschmackssache. Ich persönlich bezweifle, dass ich einen Unterschied zwischen dem Severne und meinem North Mast beim Fahren merken würde :-)

    Hi,

    ich surfe jetzt seit 2 Jahren und bin bereits vor einiger Zeit bei der Suche nach guten Tipps auf deine Videos gestoßen.

    Gerade in meiner Lernphase (konstant gleiten hoffentlich bald in den Fußschlaufen ;-) ) haben mir deine Hinweise schon gut geholfen.


    Also Danke dafür und mach weiter so.