Hallo.
Hab heute mal meine Schätze abgelichtet.
Dabei auch ein 3teiliges Board.War das letzte mal im Einsatz bei ner Oltimer Regatta. 20211128_143934.jpgScreenshot_20211128-170716_Gallery.jpgScreenshot_20211128-170804_Gallery.jpg
Hallo.
Hab heute mal meine Schätze abgelichtet.
Dabei auch ein 3teiliges Board.War das letzte mal im Einsatz bei ner Oltimer Regatta. 20211128_143934.jpgScreenshot_20211128-170716_Gallery.jpgScreenshot_20211128-170804_Gallery.jpg
Wenn es der aus Rangsdorf ist , ja.
Das war zu besten EissurfzeitenScreenshot_20211120-213033_Gallery.jpg
Hallo herry.
Ich hab Dir ne PN geschickt.
Vielleicht hat hier jemand Interesse. Ich schleife auch Kufen für Eissurfer und Eissegler.
Alles klar.
Kannst dich gerne melden.
Hallo.
Ich hab mich mal einige Jahre mit Eissurfen beschäftigt und eine ganze Menge von den Teilen gebaut.Es geht um Eissurfer mit 3 Kufen.
Ich bin aus Berlin und könnte dir dabei behilflich sein.Ich habe auch noch so einiges rumliegen.
Es gibt ein Video auf Youtube " Winter an der Borke"
Da ist so ein Eissurfer von mir zu sehen.
Gruß Wolfgang
Hallo Totti.
Danke für den Hinweis.
Point7 geht nicht.
Hab noch mal nachgeschaut das 2021 Avanti Tempest in 9.2 hat Constant Curve.
Wolfgang
Hallo.
Ich suche auf diesem Wege einen 490 er Mast.
Biegekuve CC
Ab 75 Prozent Carbon
Am besten wäre Avanti.
Aber auch North oder Point7 oder Gun.
Im Umkreis Berlin.
Prima Danke Boris.
GRUSS Wolfgang
Danke ,bis morgen
GRUSS Wolfgang
Hallo Boris.
Ich würde ein Set nehmen.
GRUSS Wolfgang
Hallo
Das Rohr ist 20x1.5 Edelstahl.Alu würde ich nicht nehmenweil bei der Wandstärke das einfach zu instabil an Stellen wird wo die Schrauben sind.
Ich hab die Fuselage um 190mm verlängert
Ab Hinterkante Mast ist sie jetzt 400mm bis zum Flügel.
Man sollte darauf achten das das ganze Teil ohne Spiel ineinander passt.Ich musste nach dem ersten Test noch ein wenig nacharbeiten.Da hatte sich der Flügel so verstellt das das Foil nicht mehr abheben wollte.
Beim 2. TEST war alles super.Ich muss aber sagen das ich beim Foil Anfänger bin. HAB BIS JETZT 4 STUNDEN auf dem Teil gestanden.Zum Schluss bin ich schon so 200 meter geflogen .Das Foil gleitet super schnell an.Ist aber für ne Anfänger ziemlich schnell.Da bekommt man schon ein wenig Angst. Und ich war danach komplett kaputt. Aber bin mit dem Teil zufrieden. Wie es sich ohne Umbau fährt kann ich nicht sagen,hab ich noch nicht probiert.
Board Tabou Manta125l.
Segel Gun Escape 7.5
Wind 8bis10 Kn.
GRUSS Wolfgang
Glückwunsch zur Verlängerung.Das hört sich sehr gut an. Ich hab meins immer noch nicht ausprobiert. Aber in 14 Tagen ist es soweit.Vorausgesetzt es ist Wind.
Werde dann mal berichten.
GRUSS Wolfgang
Was meinst Du mit rausgefräst?
So hab noch mal 3 Stunden Arbeit investiert. Man könnte das Verlängerungstück auch komplett aus Carbon bauen ,das würde ca 100 Gramm bringen. Aber das Foil ist eh schon sehr leicht.20200205_152707.jpg
Danke fürs Lob, aber ob es funktioniert? Erst mal abwarten.Ich wäre schon zufrieden wenn das Foil etwas weniger nervös ist.
Habe mal angefangen zu bauen.
Den Körper hab ich aus Edelstahlrohr gemacht.Darin eingeklebt das Adapterstück aus Certalalu.Das Rohr hab ich noch mit Carbon überzogen ist aber noch nicht fertig.
Wiegt ca 170gr.
Test dann im Frühjahr
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant. Soviel wie indem Beitrag werden ich erst mal nicht ändern.Aber 150mm den Kleinen Flügel nach hinten mit einem Adapterstück ist ziemlich einfach zu machen. So wie er schreibt hat das auch sofort was gebracht. Zum ausprobieren warte ich aber auf etwas wärmere Temperatufen.
GRUSS Wolfgang
Hallo Boris
Vielen Dank für die Info.Das geht schon mal in die Richtung was mir so vorschwebt. Die Fuselage ist schon sehr kurz.Was das ganze Teil recht nervös macht.Beim Nachfolgemodel ist die Fuselage schon ca 10 cm hinter dem Mast länger geworden.Ich werde das mal probieren und ein wenig versuchen.
Wolfgang
Hallo.
Ich wollte hier mal fragen ob schon mal jemand versucht hat die Fuselage beim F4 zu verlängern.
Hinten am kleinen Flügel per Adapter.
GRUSS Wolfgang