Beiträge von Skysurfer

    Vielen Dank für euere nützlichen Infos, ich denke wir werden es dieses Jahr an Ostern mal ausprobieren. Auch wenn Ostern sehr früh ist. Zur Not haben wir ja noch die Motorräder dabei und können an windstillen Tagen Ausflüge nach Montenegro oder sogar nach Albanien machen. Dicken Neo haben wir 60-90% Wind klingt ja schon mal ganz gut. Grüße Frank

    Hab mir ehrlich gesagt noch nicht viele Gedanken darüber gemacht. Aus dem Bauch würde ich sagen von München nach Salzburg, dann Villach, Lubljana, Zadar und dann immer die Küste entlang bis Dubrovnik, evtl. vorher mit der Fähre rüber. Das entscheide ich vor Ort.

    Hallo zusammen, ich hole den alten Threat wieder mal hoch. Wir planen dieses Jahr an Ostern, 4.-19. April nach Viganj zu fahren. War zu dieser Jahreszeit schon mal jemand dort?
    Hat der Campingplatz Antony Boy das ganze Jahr offen, bekomme leider keine Antwort bei Reservierungsanfragen.

    Danke für euere Hilfe,

    liebe Grüße

    Frank

    Danke für euere Tipps, mir sagte mal jemand, dass als Faustformel für die Segelabstufung 10% beträgt.

    So kam ich von 6.6 + 10% (0,66) auf ca. 7.3. Dieser Abstand ist wohl zu gering laut eueren Aussagen.

    Zur Zeit fahre ich ja ein 5.9 bzw. 6.5, allerdings ältere Wave bzw Freestyle Segel von Neilpryde mit falschem Mast.

    Kann man diese Segel mit den jetzigen Freeridesegeln der gleichen Größe überhaupt vergleichen?

    Könnte mir 6.2 bzw. 7.3 gut vorstellen, für wenig bzw mehr Wind. So wie ich es verstanden habe geht auf dem 6.2er ein RDM Mast und auf dem 7.3er ein SDM Mast.

    Als Mast würde ich die Silver 70 nehmen. Wäre diese Kombi ok?


    LG Frank

    Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz Vorstellen.


    Ich komme aus München und habe mit dem Windsurfen vor ca. 2 Jahren begonnen. Dazu habe ich mir ein Staarboard 154l mit Schwert gekauft, das man später weglassen kann man etwas besser fährt.

    Das Schwert habe ich relativ schnell weglassen können.

    Ich bin 51 Jahre und wiege 74kg. Trapezfahren klappt schon einigermaßen, die ersten erfolgreichen Gleitfahrten habe ich auch schon hinter mir. Ist aber alles noch viel Glücksache ob es klappt. Segel habe ich die alten von meiner Frau, von Neilpryde ein Wizard mit 6.5 und ein Atlas mit 5.9. Wobei ich glaube, dass die Masten nicht wirklich dazu passen, dies sind no name Masten, RDM, die sie von einer Surfschule gebraucht gekauft hatte.

    Jetzt, da dass Windsurfen langsam Spaß macht, möchte ich was die Segel angeht etwas aufrüsten.



    Ich dachte an an zwei neue Freeridesegel inclusive. passendem Mast in der Größe von 7.2 und 6.5.

    Später könnte ich dann evtl. auch das Hellcat 7.7 benutzen das meine Frau fährt, dies ist mir im Moment aber noch deutlich zu groß.


    Was haltet ihr von meinen Sgelgrößen und könnt ihr mir evtl ein Segel empfehlen?


    Mir gefällt das Duotone e_type sehr gut bzw das neue e_pace wenn es dann mal rauskommt. Kann aber nicht sagen warum, ich gehe zur Zeit viel nach Optik, da mir das nötige Fachwissen fehlt.


    Sind diese Segel euerer Meinung nach ok für mich bzw. was würdet ihr mir empfehlen. Mein Ziel ist es kontrolliert zu gleiten und vielleicht irgend wann mal in ferner Zukunft PowerHalsen zu fahren.

    Beachstart und Wasserstart möchte ich diese Jahr im Herbsturlaub (Somabay) noch lernen, zur Zeit immer Schotstart (leider).


    Mein Revier ist hauptsächlich der Gardasse, natürlich auch Wohnortsbedingt der Ammersee, Starnberger See, Wörthsee oder Walchensee.


    Vielen Dank schon mal für euere Antworten, falls ihr mehr infos benötigt sehr gerne.


    Frank