Beiträge von FelixKeh

    Hi zusammen,

    auch wenn der Thread hier schon ein bisschen inaktiv ist, Klinke ich mich hier nochmals ein. Ich bin Felix, 14 Jahre erst alt^^ und komme auch aus Darmstadt. Ich habe mir vor kurzem mein erstes eigens Material gekauft ( war ein kleiner Fehlkauf...aber funktioniert;)) und hab so an Kinzigsee gedacht zum surfen hier. Habt ihr mit dem schon Erfahrungen?


    bikehomero Nimmt der Club immernoch keine neuen Mitglieder auf? Und was meinst du mit nem Schlüssel den man bekommt?


    Grüße

    Felix

    Ach ups ich meine Nachricht gar nicht abgeschickt, wo ich gesagt habe, dass ich mir dann zum Geburtstag (12.10) nen neues Segel wünsche bzw. es mir selber organisiere, aber ich es nicht bezahlen muss(so ist meine Hoffnung)^^... Ist aber noch nen bisschen hin.

    Das mit Weihnachten und Geburtstag(12.10) ist gar keine schlechte Idee, aber es nicht zu beiden noch so weit hin😭... besser wärs natürlich wir würden in einer perfekten Welt leben...

    So jetzt erstmal wieder die ganzen Nachrichten aufarbeiten😅:


    Erstma vorab Was ist Duotone EPX? Schon klar, dass es sone Produktreihe ist, aber wieso ist sie so günstig aber wo ist der Haken?


    Wie groß sollten meine Segel sein? Also was ich hier jetzt rauslesen könnte wäre mind. 5 wenn nicht sogar noch mehr gut, oder?


    Wenn man dann nen Segel hat, ist es OK einfach irgendein passenden Mast (also bei mir wahrscheinlich so 400rdm) zu nehmen. Ich frage wegen den Biegekurven und den imcs werten die wahrscheinlich nur bei Masten der selben Marken genau passen. Surf sagt, dass ein CC Mast eigentlich überall reinpasst. Könnt ihr das so auch bestätigen?


    windrider was meinst du denn mit "TE"?

    Und ganz vielleicht könnte man unter Umständen, die sehr unwahrscheinlich sind, den Mast sogar dann abholen, wenn wir am Samstag ausm Urlaub zurückkommen... Wir fahren nämlich genau an Köln vorbei... Ach ja, ist das denn überhaupt dein Mast oder ist das irgendein Angebot, das du im Internet gefunden hast?

    Erstmal zur letzten Bitte aus deinem letzten Beitrag: OK!😅


    Ich habe gerade Mal mit meiner Mutter drüber geredet und sie meinte, dass ich erstmal nicht so schnell aufgeben sollte und es erstmal diesen Urlaub noch probieren sollte. Naja ich finde zwar auch, dass ich es erstmal probieren sollte, ABER ich meine auch, dass es glaube ich nicht soviel Sinn macht mit einem Segel zu surfen, das ich kaum ausm Wasser bekomme. Wie seht ihr das?


    Zur Frage zum Budget: Ich will nicht jetzt irgend ein teures Segel kaufen nur um es danach mit wahrscheinlich mehr als50% Wertverlust wieder zu verkaufen. Deswegen meine ich 350€ + das jetztige Segel wären realistisch. Leider glaube ich, dass ich das alles selber zahlen muss, aber Opfer muss man bringen. Ich verdiene aber noch gut als Fußballschiedsrichter nebenbei dazu( vorausgesetzt der Coronakack geht bald vorüber!!!)


    Ich hoffe das beantwortet die Fragen ganz gut!


    Grüße

    Mein Sohn hatte in dem Alter ein 3.5 NP One, ein Jugendsegel. Hat super funktioniert. Dann dachten wir, dass ein 4.2 Wavesegel passen könnte. Haben dann ein NP Fly gekauft mit SDM Mast. Das ging gar, das war ultra schwer und die Latten wollten nicht umschlagen. Haben dann einen RDM Mast rein und es war viel besser.


    Mach doch mal ein Bild vom Segel, dann können wir herausfinden aus welchem Jahr es ist und dir eventuell zu einem Mast Tipps geben.


    NP hatte früher CC und ist erst irgendwann dann zu Flex Top gewechselt.

    Ja, ich habe auch das Problem, dass die Latten nicht richtig unschlagen. Ich hab die Latten ein bisschen rausgezogen dann ging's wieder wenn man einmal an der Gabel kräftig gezogen hat


    Grüße

    Also ich bin ungefähr 165cm groß und 63kg schwer. Ich komme aus Darmstadt und denke, dass ich eher mehr auf Seen surfen werden. Nur dann im Urlaub dann halt ma aufm Meer


    Grüße

    Tach zusammen,


    vorab noch was zumir: Ich bin Felix, 14 und habe vor drei Jahren mit dem Surfen angefangen, allerdings immer nur zwei Wochen im Jahr. Wenden, Halsen, Brachstart kann ich schon relativ sicher. Im Moment arbeite ich an meiner ersten Gleitfahrt und möchte jetzt so richtig loslegen mit dem Surfen und habe mir deshalb vor kurzem auch Material gekauft...


    Wie oben beschrieben, habe mir vor kurzem ein komplettes Windsurfset relativ günstig auf eBay geholt... Board isn Mistral Freerider mit 130l und als Segel hab ich 4,4qm world Cup Wave Segel von Neilpryde. Keine Ahnung wie alt das Ding ist sieht aber schon sehr alt aus, ich schätze so mindestens 25Jahre. Mast ist irgendeiner von North Sails (Duotone) und der ist 465m groß, also noch vor dieser 30cm Skalierung. Gabel hab ich keine Ahnung von welche Marke o.ä. ist, weil nichts darauf steht.


    Das Board ist super damit habe ich keine Probleme, allerdings mit dem Segel. Ich habe das Segel bei wenig Wind (so 7knoten) ausprobiert und dabei ist mir aufgefallen wie schwer das Segel eigentlich ist, weil ich schon Probleme hatte das Segel aus dem Wasser zu ziehen. Außerdem glaube ich, dass es etwas zu groß ist und schiele deshalb auf etwas kleinere Segel. Denkt ihr, dass das Segel noch OK ist oder dass ich mir lieber ein neues gebrauchtes Segel zulegen sollte?


    Grüße