Beiträge von surfnbulli

    Past der Mast des Streams, sollte ja CC sein?!, nicht in das E-Type? Oder fährst du das Stream mit einem 430er?

    Könnte man denn einen Carbon Xtender nehmen um den 430er CC-Mast nutzen zu können?

    Was haltet ihr von solchen Dingern?

    Kann man einen x-beliebigen nehmen? Soviel Auswahl habe ich auf die schnelle gar nicht gefunden. Scheint sich vielleicht nicht so bewährt zu haben?

    dann zieh ich das nochmal weiter durch und schau mal.

    Ich habe vorhin mit Uwe von Windsurfing Wulfen gesprochen. Eigentlich wollte ich fragen, ob die auch nur Masten zum Testen haben. Haben sie nicht...

    Allerdibgs sagte er mir, das Constant Flex das Constantant Curve bei anderen ist.

    Sonst müsste es Constant Top Flex heißen.

    Wie auch immer, so falsch kann es dann ja alles nicht sein.

    Ich trimm mal länger durch und schaue was passiert...

    Hallo zusammen,

    mir ist ein Anfängerfehler unterlaufen...

    Habe das North E-Type in 7.8m ständig mit einem falschen Mast gefahren.

    NP Constant Flex.

    Ich dachte, das ist das selbe wie Constant Curve. (bitte nicht verbal verhauen...)


    Das Segel lässt sich meiner Meinung vom Erscheinungsbild ordentlich aufriggen, allerdings empfinde ich es immer als sehr schwer vom Gewicht beim Fahren.

    Mein Gun Stream 6.9 fühlt sich viiiiiiiel leichter an.


    Kann es durch den falschen Mast kommen das da zuviel Seitenzug auftritt?

    Würde sich das mit einem empfohlenen Masten verringern oder ist das Segel einfach soviel schwerer?

    Laut Werbung heißt es doch "E - wie einfach".

    die ersten Punkte mache ich ja. Bis der Punkt kommt "ab in die Schlaufe"...

    Dann ist der Ofen aus.

    Sobald ich meinen Fuss vom Mastfuss entferne luv ich etwas an. Habe schon immer den Flamingo gemacht. Sprich das Bein anheben ohne nach unten zu schauen. Ich glaube das muss saudumm ausgesehen haben. Aber dann hatten die anderen wenigstens was zu lachen :P

    Hallo Kermot,

    irgendwie könnte das auch von mir kommen. Hab das selbe Problem mit den 😈 Schlaufen.

    Ich hab den Fanatic Shark 150l. Da sind mir die Schlaufen auch zu weit hinten.

    Auf meinem alten JP Explorer waren die weiter vorne. Da konnte ich mit der vorderen Schlaufe fahren.

    Habe mir aber am Montag in Orth auf Fehmarn für ne Stunde den Tabou Rocket 135 ausgeliehen. Der fuhr viel weicher und schneller über die Kabbelwellen.

    Soll heißen... ausprobieren ausprobieren. Board tauschen wenn man die Möglichkeit hat.

    Bei mir ist immer das Problem, wenn ich in die Schlaufen will, dann luve ich leider an, das Board dreht in den Wind und der ganze Speed ist futsch.

    3,2,1 MEINS ^^

    Das Stream in 6.0 ist geordert.

    Vielen Dank an alle die bei dieser schweren Geburt geholfen haben.


    Gun hat übrigens von heute bis zum 19.05 Versandkosten freie Lieferung...


    Hang loose

    Andreas

    Hallo,

    ich bin's nochmal.

    Nach der Anmerkung von teenie hatte ich ne schlaflose Nacht und habe meine Bestellung nochmal storniert.

    Ich hänge jetzt bei der Entscheidung bei einem 6.0er zwischen Gun Stream 2018 oder Gaastra Hybrid 2018.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem GA?


    Gruss Andreas

    ich versuche das 6.9er so lange vom Wind her zu fahren und dann den Wechsel auf das 5.6er zu machen.

    Zur Not hab ich noch mein 6.4er als Zwischenlösung.

    Sonst hätte ich zwei neue Segel gebraucht.

    Hallo zusammen,

    habe gestern Abend intensiv das Internet durchkämmt und bin nun ganz woanders gelandet.

    Bestell hab ich mir jetzt ein Gaastra Hybrid 5.6 aus 2017.

    Von den Testbewertungen her, ist es ganz gut weg gekommen. Und preislich ist es auch interessant.

    Nun kann ich nicht mehr ruhig schlafen bis es endlich da ist... =O||

    Wenn es das erste Mal zum Einsatz gekommen ist, gebe ich mal Feedback!


    Hang loose und allen guten Wind

    Andreas

    eine 38er Segras hab ich mir im Herbst gegönnt. War aber bislang immer zu wenig Wasser in Wulfen und Orth auf Fehmarn. Hab noch eine 34er Freestyle und ne ganz kurze abgeschrabbte vom JP Explorer Edition Wulfen.

    Die kommt immer drauf wenn kaun Wasser drin ist...

    Ok. Jetzt bin ich um einiges schlauer.


    Ein dickes D A N K E an alle Beteiligten!


    Aber es ist auch immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen sein können.


    Ich werde das jetzt über's WE mal sacken lassen und mal schauen was ich mache.


    Viel Spass auf dem Wasser! Hang loose

    teenie

    Ja, Schlaufen sind innen und vorne montiert. Habe mir auch eine Seegrassfinne zugelegt und ne ganz kurze vom alten JP hab ich auch, wenn zu wenig Wasser in der Wanne ist...


    rrd248

    Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen, warum bei mehr Wind ein kleineres Board besser ist? Mein Gedanke ist, wenn es ruppiger wird, dann gibt mir ein größeres Board mehr Sicherheit.

    Liege ich da falsch? Hat es was mit der Angriffsfläche zu tun?

    die Abstufung wie mafa schrieb 8.6-6.9-5.3 strebe ich in etwa an. Mir sind es jetzt auch zuviele Segel.

    Mit dem kleineren Board ist das so eine Sache. Ich bin schon von meinem Flugzeugträger JP Explorer 165 auf den für mich deutlich agileren Shark 150 gewechselt.

    Der Wechsel war schon eine Umgewöhnung für mich.

    Ich denke für ein noch kleineres Board brauche ich erst einmal mehr Sicherheit und die richtige Fahrtechnik.

    Leider komme ich zu selten und unregelmäßig auf's Wasser.

    Ja sorry Drive Light ist richtig.

    Wollte nur schauen ob du aufpasst 8o.

    Ich möchte auch mehr Ordnung und etwas größere Abstufung haben.

    Meine Idee war folgendes Abstufung in Zukunft:

    5.3er Gun Torro

    Irgendwas noch in 6.0 oder 6.2

    6.9er Gun Stream

    7.8er North E-Type

    8.6er Gun Rapid


    Für das Torro würde ich meinen 430er Simmer CC 100% nehmen.

    Läuft auf meinem Stream sehr gut.

    Dann könnte ich auch für das kommende 6.0 oder ähnliches den auch nehmen.