Beiträge von pasc1990

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mir in diesem Jahr mal ein Board und Rigg zulegen. Am liebsten erstmal etwas einfaches gebrauchtes, beim Stöbern habe ich nun gesehen, dass immer mehr SUP Boards mit Windsurf-Option angeboten werden.

    Ich habe ein großes Auto mit Dachträger, also könnte ich auch das Board so transportieren. Falls man das Board auch als SUP nutzen könnte, wäre das toll - so könnte meine Freundin es auch nutzen.

    Ich habe nun vier Angebote vorliegen, weiß jedoch nicht ob und was davon überhaupt Sinn macht.


    - Mistral evolution 310 + 3 Riggs und Zubehör (ca. 400€)

    - F2 Wave 11,5" + Rigg mit 4,5 qm Segel (ca.500€)

    - Naish crossover inflatable 9'10'' ohne Rigg (ca. 900€)


    Kommt davon überhaupt irgendwas in Frage oder könnt ihr mir sagen nach was ich mich umschauen sollte?

    Zu meiner Person:

    - 183 cm groß

    - 75 kg

    - habe Grundlagen in einer Surfschule gesammelt im letzten jahr

    - nutzen würde ich das Board auf kleineren Binnenseen oder Steinhuder Meer und Gardasee (falls dieser für einen Anfänger in Frage kommt)


    Ich freue mich auf Eure Antworten.


    Grüße

    Patrick

    Hallo liebes Forum,


    ich bin Patrick, 28, aus Thüringen.

    Ich habe mir vorgenommen einmal SUP zu probieren, später würde ich sehr gerne auch Windsurfen.

    Ich denke, dass SUP ein guter Anfang sein könnte.


    Nun habe ich einige günstige Angebote im Internet gefunden, jedoch sind Board und Material schon älter.

    Ich wollte hier einmal fragen, ob das nicht für den Anfang ausreicht. Für 80-150€ bekomme ich ja nicht mal ein SUP-Board, jedoch eine ältere Ausrüstung mit Board, Segel usw.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Wenn, dann würde ich einmal auf dem Werratalsee (der ist in meiner Heimat) üben. Das Wasser ist sehr ruhig und da ist nicht viel los.



    Vielen Dank im Voraus.

    Patrick