Beiträge von pasc1990

    Hallo Leute,


    ich habe im letzten Jahr zwei gebrauchte Segel gekauft.

    Zum einen das Duke 6.4, welches ich gerade hauptsächlich verwende und dann noch das Natural 7.5.

    Dazu habe ich einen 460er Mast bekommen, welcher schon echt schwer ist. Dort steht nur Glass Fiber dran. Weiß also nicht wie hoch der Carbonanteil ist, wenn er überhaupt einen hat.

    Als Gabelbaum habe ich aktuell einen älteren North Sails Progression. Der tut was er soll, jedoch geht die Beschichtung immer mehr ab.

    Weiterhin habe ich noch ein Duke 4.7 und ein RAF Supersonic 5.4 Segel. Die dann mit 430er Mast und 30% oder 40% Carbonanteil. Vom Gewicht her find ich das ok, jedoch hier auf den Seen zu wenig Segelfläche aktuell.


    Nun wäre meine Frage, ob es Sinn macht, einen neuen leichteren 460er Mast zu kaufen und evtl. auch gleich einen soliden Gabelbaum. Da ist die Auswahl jedoch wieder riesig. Ich bin selbst noch Anfänger, der Beachstart klappt bisher nicht, da ich ihn hier nicht so üben kann. Bin gerade dabei das Trapezfahren zu erlernen und erste kurze Gleiterfahrungen habe ich auch sammeln können.

    Allerdings ist mir der Mast mit Segel für andauernde Schotstarts zu schwer bzw. geht mir nach einiger Zeit einfach die Kraft aus.


    Vielleicht könnt ihr mir da ja etwas helfen.

    Achso mein Board ist ein JP Explorer 165.

    Ich selbst bin 73 kg schwer.

    Hey Leute,


    ich bin gerade dabei mir ein Urlaubsziel für Ende August, Anfang September zu suchen und schwanke zwischen Gardasee, der Insel Amrum und Holland.

    In Holland war ich noch nie, deshalb würde ich da gern einmal hin.

    Verbinden möchte ich den Urlaub allerdings auch mit dem Windsurfen. Der Urlaub soll aber kein reiner Surfurlaub werden, sonst gibts sicher Mecker von der besseren Hälfte ;)


    Am Gardasee war ich letztes Jahr mit dem Surfboard, das war echt top :)