Beiträge von sirflatbeat

    Hi Leute,


    nachdem ich schon intensivst den Forum-Bereich hier durchforstet hab, kann ich mich immer noch nicht entscheiden, ob mein leider nicht mehr nagelneues Supersport 2017 - bevor es das nächste mal aufs Wasser darf - sofort einer professionellen Reparatur bedarf, oder diese bis zur Winterpause aufgeschoben werden kann... (bis vll weitere Einschläge daher kommen)!


    zur Vorgeschichte: 2. Mal auf dem Wasser mit dem super Teil (mit 125l und 67kg Kampfgewicht in Kombination mit 7.8er S-type meine neue Leichtwindwaffe ab 11knots...) und es kam wie es kommen musste - natürlich bevor ich mir einen Noseprotector zugelegt hab: kein Schleudersturz im engeren Sinne, es ging recht schnell, fest in beiden Schlaufen im Windloch zu viel Druck auf den Mastfuß mit Vorlage gegeben, leichter Luftstoß und natürlich Unaufmerksamkeit ergab Mast vs. Nose :(

    Sofortiges Schaden-Assessment am Wasser tat zwar in meinem Herzen weh, aber sah und es sieht m.E. nicht nach komplettem Durchschlag aus. Habs dann noch circa eine Stunde weitergefahren und seitdem nicht im Bag sondern offen gelagert.


    Mein Plan wäre gewesen, die Stelle ganz vorn am Bug (wo der Lack ab ist), ein wenig abzuschleifen und ein paar schichten klarlack drauf, damit hier zumindest nicht Wasser eintreten kann, was es bis jetzt m.E. auch nicht tat.


    Die längliche Delle kann ich ebenfalls nicht "richtig eindrücken". Mir kommt zwar vor, dass das Deck tlw. ein wenig nachgibt, aber eben nur minimalst und das Dekor hat nicht mal einen sichtbaren Riss, sondern eben nur diese längliche Delle. Mir ist klar, dass trotzdem das Laminat darunter strukturell beschädigt sein könnte, aber da es eben an der nose ist und ich nicht vor habe Willy Skipper zu üben, sondern klarstellen möchte ob sofortige Reparatur notwendig oder eben nicht.


    Meine Frage also: Glaubt ihr das board ist safe, wenn ich jetzt den Lackabplatzer mit Klarlack mal versiegel, die längliche Druckstelle ignorier & mir einen Noseprotector bestelle, oder sofort ab damit zum Profi?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Expertise!


    greez

    Dateien

    • IMG_0005.jpg

      (1,91 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0007.jpg

      (3,63 MB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0008.jpg

      (3,45 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )