Beiträge von Zacherle

    Danke für eure Antworten, gotho2o, jetzt musste ich erstmal 3 mal lesen was Du meinst:-)


    Natürlich bin ich 33 Jahre frisch und wiege nach dem Essen und vor dem Klo knapp 95kg:-)

    War das Leerzeichen nach dem Komma nicht groß genug :-)


    Aber gut dann bin ich mit meiner Meinung ja vielleicht doch nicht so auf dem Holzweg.

    EBay Kleinanzeigen etc. quäle ich mehrfach am Tag und schon lange, nach der Cat meiner Freundin haben wir jetzt gut 8 Monate lang gesucht sie ist damit auch sehr happy wiegt aber auch nochmal gute 30kg weniger als ich:-)


    Das Primo mit großem segel zu testen ist vielleicht nicht verkehrt mal sehen ob ich das hinbekomme.


    Jetzt habe ich ein Angebot für ein Hifly maxx mit und ohne Schwert. Laut Angaben im Netz hat es lediglich 152/164 Liter, gab es davon mehrere versionen die Angaben waren aus verschiedenen Quellen.. und ist das überhaupt was für mich? Oder zu klein?

    Ist ja so ein Widestyle Board da weiß ich nicht wie das mit dem Volumen : Breite so ist 305/70cm. Allerdings ist die Cat ja auch schon 67 und drum verwirrt mich das gerade dass das maxx mit 70cm ein widestyle Board sein soll.

    Hoffe ich kann eines nachher mal Probefahren am Verein die haben das glaube ich auch.


    Also eigentlich möchte ich gar kein PP Board, allerdings für einen sicheren Anfang vielleicht auch nicht verkehrt und ich könnte Es dem Verein überlassen als schulungsbrett bis ich was richtiges gefunden habe und oder oder mich weiter entwickelt hab.

    Hallo Zusammen,


    Ich weiß Anfänger Threads gibt's so viele, etliche davon habe ich auch gelesen und dennoch komme ich nicht weiter weil die Bedingungen auch immer unterschiedlich sind und ich nicht weiß in wie weit ich was übertragen kann auf mich.


    Darum habe ich mich mal bei euch angemeldet um im ersten Schritt um eure Hilfe bitten möchte.


    Letztes Jahr habe ich (33, 95kg) meinen Surfschein gemacht.

    Der wahrscheinlich aber viel zu früh ausgehändigt wurde:-)


    Ich bewege mich zwar nicht wie Frankenstein, und bin sicherlich nicht völlig untalentiert, komme auch mit dem Brett überall hin bei jedem Wind den ich erfahren durfte. Jedoch kann ich noch keinen Wasserstart und muss jedes Mal aufs Brett krabbeln wie eine Robbe. Und auch Trapez oder richtig Schlaufen fahren blieben mir noch unentdeckt.


    5 Auto Minuten von uns haben wir einen kleinen See, leider ist der Wind dort eigentlich immer recht mäßig. Oft blos zwischen 4 und 20 Knoten.


    Für diese Rahmenbedingungen brauche ich nun Material und weiß nicht weiter:-)


    Das Hifly Primo mit nem 4,7er segel kann ich prima fahren ist mir aber fast schon zu langweilig, obwohl das Segel aus dem Wasser ziehen für mich immer noch anstrengend ist:-)


    Die Fanatic ultra cat meiner Freundin bringt mich überall hin, jedoch empfinde ich sie als recht kippelig, die ultra Cat eines bekannten hat einen längeren schwertkasten mit längerem Schwert und das Deck ist ein wenig platter,( ich glaube der Nachfolger) damit komme ich sehr gut zurecht.

    An der Cat mag ich dass auch bei 0 Wind ein zurück Fächern möglich ist, sie schön entspannt durchs Wasser gleitet bei wenig Wind und bei Wind ziemlich schön schnell wird.


    Nur leider gibt es diese Boards kaum noch und wenn ich mich Richtung Heck über das Schwert bewege geht das Heck unter und es wird ziemlich wackelig.


    Ich könnte nun ein Mistral equipe, leider der ersten Serie, bekommen meines Wissens nach ist die aber noch mal 4 cm schmaler und hat weniger Volumen, demnach stelle ich mir das ganze noch kippeliger vor?


    Probefahrt nicht möglich :-/


    Naja und die neueren Boards habe ich noch nicht fahren können. Und wie ich mitbekommen habe bei wenig Wind also verdränger Fahrt auch nicht so lustig?


    Es ist ein auf Regatta ausgerichteter Verein mit vielen älteren Menschen die auch viel altes Material und meist Raceboards der 90er nutzen.

    Welche auf dem See aber zumindest aus meinen Augen auch super funktionieren.


    Budget ist erstmal so günstig wie möglich so teuer wie nötig.


    Könnt ihr mir ein wenig mit Tipps zur Seite stehen?


    Achso: vergessen habe ich, das neue Board darf ruhig gern etwas robuster sein, wir haben 3 Kids, am Strand sind schon mal Steine und ab und an steige ich auch mal unfreiwillig ab oder muss das rigg loslassen:-)