Beiträge von donnerschumi

    Hallo cad184


    Wie fällt dein Vergleich zwischen Futura 141 und F-Race 140 aus?

    Ich bin auf der Suche nach einem Leichtwindboard das Windlöcher gut durchgleitet.

    Ist dafür der Futura eventuell schon zu lang? der F-ist doch um einiges kürzer und hat viel Volumen im Heck, die Breite ist ja in etwa ähnlich.

    Mein Freerider hat beim durchgleiten so seine Grenzen.


    Gruss

    Sooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde.

    Habe mir mehr Infos erhofft.

    Tachchen,

    nanu? Hier im Forum werden doch nun wirklich alle Patriks bis ins 1000ste erklärt usw. Dein F-Ride nicht dabei:12:

    Tschüß

    Ja genau so was in der Art hab ich erwartet ;).

    Hab bereits meine Erwartungen ein wenig zurück genommen.

    Der Thementitel war doch so vielversprechend.


    Aktuell bin ich auch auf einem Vegas unterwegs. (136 LTD)

    War mein erstes Brett und bin super zufrieden damit. Möchte jedoch auf einen 125 Liter Freerider wechseln.

    Um die Halsen zu lernen war er super, die klappen bereits bestens, die durchgeglittenen sind jedoch noch Mangelware8o

    Werde den F-Ride bei Möglichkeit testen. Ist nach meinem Gefühl doch ein eher unbekanntes Board.

    Meine Erfahrungen werde ich nicht vergessen zu teilen.:)


    Danke für eure Berichte.

    Hört sich jedenfalls positiv an .


    Ciao

    Sooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde.

    Habe mir mehr Infos erhofft.

    Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem auch nichts von einer Freeride Linie bei PD. Die F-Race sehe ich immer mal wieder an meinen Spots, dachte bis anhin, dass er vor allem Race orientierte Boards baut.

    Ein F- Ride habe ich jedoch noch nie gesehen. Wie fährt sich das Board?

    Eher sportlich oder gemütlich? Stärken und schwächen?

    Wer kann berichten? im Internet findet man ja auch nur spärliche Informationen und Erfahrungsberichte.

    Danke

    Guten Abend


    Bin 25 Jahre alt, lebe und arbeite in der Schweiz am Bodensee.

    Habe jetzt meine 6-te Windsurf-Saison gestartet, mit bereits tollen Sessions. Ist am Bodensee ja nicht selbstverständlich ;).

    Hauptsächlich bin ich in der Schweiz zum Surfen unterwegs, ab und zu mal an den Seen in Norditalien und im Mai/Juni 2017 geht es das erste mal nach Sardinien.


    Ich werde das Forum vor allem für Materialtipps gebrauchen um die Materialschlacht zu gewinnen, die ich begonnen habe. ( Um dann wieder von vorne zu beginnen. ;) )

    Mein Material ist Freeride orientiert, wobei ich gemerkt habe, dass mir das Heizen und Halsen besonders Spass macht.

    Einfache Sprünge und fahren in der Welle möchte ich noch lernen


    Mein Ausrüstung aktuell:


    Gaastra Matrix 5.5/6.5/7.5

    Gaastra IQ 4.7


    F2 Vegas 136 LTD

    JP All-ride 96 Liter


    Trockengewicht 75kg


    Früher oder später wird der F2 ersetzt werden. Der Volumenabstand aktuell ist definitiv zu gross.

    Momentan muss ich oft an den Lorch Breeze denken, die neue Blackline gefällt mir besonders.


    Wünsche uns allen eine Unfallfreie und Windreiche Saison.


    Gruss donnerschumi