Beiträge von derWepp

    pasted-from-clipboard.png

    Also 45 er Finne bei der Grösse vom Brett findet ich auch nicht zu groß. Schau dir mal das datenblatt von Patrik an.


    Ob du den Kahn bei 20 Kn auf dem Wasser häst ist dabei eine andere Frage. Und 7.5 ist wirklich bei der Brettgröße unteres Limit.

    Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Abheben= Mastfuss ein wenig weiter nach vorne. Im Notfall Position auf dem Brett markieren und sich ran arbeiten.

    Fussschlauben unbedingt so weit wie möglich nach hinten.

    Platten würde ich als PD Neuling rausschrauben.

    Bei den Finnen solltest du dich auf einen Hersteller einstellen. Damit nimmst du schon mal eine Variable aus dem System. Ich nehme gerne Hurricane Finnen als SS Version.

    Die doofe Drake Finne hat Totti mir verkauft... Läuft so na ja


    Das andere Problem sind deine Segel. kann ich jetzt nicht bgenau erkennen welche du hast. North hatte ich nur gelesen.

    Die Bauform hat viel Einluss auf das Fahrverhalten.

    Racesegel oder Freerace sollten es schon sein. Die beeinflussen das fahrverhalten schon entscheidend. Aber wie gesagt meine Meinung.


    Beim Angleiten muss st du schon auf dem vorderen Fuss Druck haben, sonst dreht der Hobel in den Wind und nimmt keinen Druch auf. ich finde man muss relativ zügig in die Fuschlaufen gehen, dann staret er rasant durch.

    lohnt sich Brouwersdam auch mal als Tagestrip?

    Was heißt lohnen? Außer Surfen kann man da meines Wissens nicht viel machen.

    Zum Surfen halte ich es, zumindest für Anfänger und Fortgeschrittene für gut. Im Grevelingenmeer fand ich den Wind damals brauchbar, es gibt einen Stehbereich (mit bösen Muscheln, ich hatte trotz Surfschuhen einen Schnitt, der genäht werden müssen hätte) und, vor Allem für Anfänger interessant, es ist überall Land drumherum. Ich denke, es gibt keine Stelle, die mehr als zwei Kilometer vom Land entfernt ist.

    Und wer sich doch mehr zutraut, kann auch auf die Nordseeseite mit Sandstrand gehen.

    Klar lohnt es sich auch mal als Tagesausflug.

    Du hast alle Möglichkeiten da . Frauen können shoppen gehen in Renesse oder an der unzähligen Paals was essen und trinken gehe. Am Strand die Sonne geniessen.

    Männer können Surfen gehen, kiten, Strandsegeln, biken und am Ende eines schönen Tages gönnt man sich an sundowner Bier...was will man mehr

    Ach, wenn wir das alles heil überstehen und Sie auch begeistert ist, wars das Frieren wert :D

    ...und bei Uwe(Brouwerdsdam Surf/ Sail Center) kannst Du, bzw Sie auch warm duschen. Da gibt es auch Umkkleiden für die Mädels....

    Hi Jungs,


    brauche mal wieder Eure Erfahrung.

    Brauche dringend neue Fussschlaufen!!!


    Mein Problem, und nein ich habe nicht fette Füsse bekommen, meine Füsse saugen sich in den Schlaufen von Patrik immer fest.

    Da stehst du wie ein Doofer auf dem Brett und versuchst, vor der Halse oder dem Ufer deinen Fuss aus der Schlaufe zu bekommen.

    Trage meist Neoprenschuhe.


    Habt ihr einen Tip...welcher Hersteller gut ist.


    Danke für die Hilfe

    Hi, habe das gerade gelesen mit demDruck auf dem vorderen Fuss.

    Fahre den Patrik als Slalom. Habe öfters das Problem, das mir der Druck am vorden Fuss fehlt.

    Muss ich dann die Schlaufen versetzten oder den Mastfuss.

    Habe jetzt mittele Mastfussposition, weil der 128er mir sonst zu sehr Höhe knallt...

    ich schaue mir den Sonntag noch mal genau an. Dein Stand war super dagegen. Und Gun war auch schön und groß

    Hatte mir noch das Duoboard Konzept angesehen und erklären lassen. Bin durch den Artikel im Windsurfingjournal darauf gekommen.

    Ich denke das könnte eine echte Alternative zu ISUP sein. Foil`n, sup`n und windsurfen. Gute Idee. Braucht auch nur 14 PSI.

    Verpackt ist eszwar nicht so klein wie ein ISUP, aber passt locker in den Kombi.

    Coole Idee:46:

    Das SLM da war, war auch sehrschön. Sehr nettes und informatives Gespräch geführt. Werde seine Bretter wohl mal diese Jahr bei Uwe in Renesse testen.

    Und gleich noch einen SLM Mastfusssystem mitgenommen..

    VG Oliver

    Was haltet Ihr von dr Verarbeitung der neuen Fanatic Boards. ???

    Da war ein Blast auf dem Stand und ich fand der hatte eien richtige Spritzkante am Übergang von der Kante zum Unterwasserschiff. Schaut Euch das mal an.

    Also ich fand auch das der Besuch sich auch sehr gelohnt hat. Meet and Great mit Robby. Bei Dunki hat man immer eher das Gefühl das man nervt und das bei meinem Sohn der ihn anstrahlt. na ja. Robby ist da anders .:):thumbup:Der war wie immer super nett und professionell. Danke dafür.Die Stände waren gut besucht. kann man nicht anders sagen und die große Halle hatte auch mal ein anderes fläir. Die Halle war mir persönlich nur völlig aus der Laufrichtung. Um die Familie wieder bei den Booten einzufangen, waren die Wege sehr lang.