Beiträge von snoopysurf

    Dieses Jahr bin ich noch in den 30ern. Ab 25 wird man aber zum orthopädischen Dauerpatient, die einen mit Rücken, weil sie sich nicht genug bewegen, die anderen mit den Bändern, weil sie sich bewegen. ;(

    Von squash würde ich aufgrund deiner Vorgeschichte definitiv abraten. Ein Kumpel hatte eine heftige Bänderüberdehnung aufgrund eines plötzlichen Stops mit Umknicken und die Bänder werden von allein auch nicht mehr so stabil wie früher. Er kämpft seit Jahren damit...

    Hinsichtlich der A-Sehne gibt es doch sicher irgendwelche Kräftigungsübungen. Ich werde mal Gunnar Schäfer anfragen, der hatte vor Jahren in der surf viele hilfreiche Kräftigungs- und Dehnungsübungen speziell für Windsurfer vorgestellt und auch einen schönen persönlichen Plan erarbeitet. Leider habe ich mich nicht dran gehalten - aber mit dem Rücken ist eigentlich alles ok (so lange ich surfe - im Winter zwick's mehr).

    Wann geht eigentlich die Schwellung im Fuß zurück? Wenn ich aus der Dusche steige ist der ganze Fuß blitzeblau und geschwollen - kann mir nicht vorstellen, so in normale Schuhe zu kommen:/


    Fivestar: Sprichst du aus eigenen Erfahrungen? Hilft das Zeug wirklich?


    grüße

    snoop

    Hi totti, danke für das Update! Dann werde ich mich schon mal auf die Suche nach guten Schuhen machen...Die Prognose, in absehbarer Zukunft wieder vernünftig sportlich aktiv sein zu können ist schon mal sehr beruhigend.

    Grüße aus Erfurt

    Danke Peter! Hab mich schon auf eine längere Pause eingestellt und die Heilung scheint ja gut zu verlaufen. Basketball spiele ich so schnell jedenfalls nicht mehr; da gibt es geilere Sportarten ;) Wind und Wasser sind mir deutlich wichtiger....


    Grüße

    Christian

    Hallo Leidensgenossen,


    der thread ist ja nun schon wieder 2-3 Jahre alt - für mich leider ungemein aktuell da mir Anfang April die Achillessehne beim Basketball gerissen ist.


    Liebe Therapierten (totti, teenie, etc.): Wie geht es euch nun nach der langen Zeit? Könnt ihr wieder "normal" surfen und ab wann nach der OP hattet ihr das Gefühl, dass es wieder halbwegs rund und stabil läuft?

    Was machen die gesunden Füße - habt ihr Bedenken, dass euch dort Ähnliches ereilen kann oder habt ihr ein spezielles Trainingsprogramm zur Stärkung auserkoren?


    Ich laufe noch mit einem Achillo-Walker mehr oder weniger sicher rum und hoffe, das Ding in 2-3 Wochen endlich ablegen zu können. Liest man eure Beschreibungen, muss man aber wohl noch mind. 2-4 Monate Schongang einlegen - die Sommer- und Herbstsaison ist damit wohl erledigt....


    Vielleicht melden sich ja noch andere Geschädigte und berichten mal von Ihnen jüngsten Erfahrungen. Ein bißchen moralische Aufbauhilfe könnte mir grad gut helfen.


    Grüße vom Alpilake...

    snoop