Beiträge von sdberlin

    Hab einen Händler gefunden der es da hatte und der erstatte mir das Geld schnell wieder da es doch nicht mehr da war. Dann hab ich die Nase voll vom suchen gehabt. Ich kenne meinen Sachen und weiß was da so alles sinnlos rumliegt also warum nicht mal nachhaltig sein und gebraucht kaufen.

    Müsste so 660er Flügel sein, gilt aber für den 900er genauso. Spitzengeschwindigkeit liegt mit beiden derzeit bei 47,x kmh. Mit aus der Schlaufe gehen und vorbereiten der Halse gehe ich halt je nach Wind mit den 35-38 kmh in die Halse. Ich würde gern mit mehr Speed rauskommen als die 20-21 kmh am langsamsten Punkt. Ich verliere zuviel Speed während der Halse. Halbprofis kommen eher mit 30+ kmh um die Ecke (langsamster Punkt) und können weiterfahren wo ich dann nicht mehr weiter fliegen kann wenn man mal die Böe nicht erwischt.


    Grüße

    Stefan

    Hallo,


    hat jemand einen Tipp oder kann beschreiben worauf es ankommt wenn man den Speed in der Halse verbessern will? Ich fahre mit 35-38 kmh in die Halse und am langsamsten Punkt bin ich so 20-21 kmh in Ausnahmen auch mal 23-24 kmh. Was muss man beachten damit man die Geschwindigkeit hoch hält?


    Grüße

    Stefan

    Ich hab mir angewöhnen müssen immer vor der Halse die Füße durch kleine Bewegungen freier zu bekommen. Damit komme ich eigentlich trotz Schuhe gut raus. Wenn ich es vergesse bleibe ich auch mal länger in der Schlaufe als mir lieb ist.

    Grüße Stefan

    Oh man .... gute Besserung. Mir wurde auch gesagt ich kann erst wieder zum absurfen aber nach 3 Monaten hab ich meine ersten Halsen geflogen und arbeite mich langsam wieder zurück zum normalen Status. Drücke allen die Daumen auf schnelle Besserung und Fortschritte :thumbup:

    Sehe ich ganz anders. Die Rennen finde ich total spannend. Sowohl in der Halse als auch auf der Geraden wird überholt. Nicolas Goyard ist ein wenig dominant aber sonst. Allein das Finale als M. Becker an der letzten Boje innen durchzog dann auf der Geraden wieder überholt wurde und dann knapp 2. wurde. Wieviel spannender soll es denn noch werden. Die fahre zu 4 oder 5 nebeneinander und es ist Spannend wer da welchen Radius und Kurs fährt und in welcher Reihenfolge es auf die gerade geht. Dann ist aber nicht gesetzt das die Reihenfolge an der nächsten Boje die gleiche ist. Das ganze durch die Drohnenaufnahmen toll zu sehen. Wegen mir mehr davon :thumbup:

    Hallo,


    mir ist an meiner älteren Carbon Gabel das Kopfstück gebrochen. Ca. 90mm breit ca. 32-34mm Durchmesser. Ich denke der Chinook Pro-1 Boom Head dürfte passen und sieht sehr ähnlich aus aber den hab ich nur im US Shop gesehen. Kennt ihr ander Köpfe die passen könnten?


    Grüße

    Stefan

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Finde die Rennen richtig spannend und wie Nico Prien sagt das er mit dem Foil ganz andere Möglichkeiten für die Kurswahl hat macht es für mich spannend zu schauen. Besser als wenn man nur schaut wer aus der Halse nicht schnell genug wieder ins gleiten bzw auf Höchstgeschwindigkeit kommt. Wenn Finne mitmischt und auf Augenhöhe ist macht es das natürlich nochmal spannender und vielfältiger.

    Das Foilen lässt sich doch an Binnensee Revieren gar nicht aufhalten. Wer schaut schon gern dauerhaft zu wenn um einen rum Foiler ihre Bahnen ziehen und man selber lange stop und kurze go Phasen hat. So lief auch mein Einstieg vor ein paar Jahren. Man sieht auch das es immer mehr werden.

    Ich habe hier in Bezug auf Windfoilen - in Berlin, aber auch in Nordspanien und Portugal - eine etwas andere Wahrnehmung. Gefühlt sieht man gar nicht so viele Windfoiler auf dem Wasser dafür immer mehr Wingfoiler. Ich könnte mir auch eine Entwicklung vorstellen, bei der Wingfoilen weiter zunimmt, aber das Windfoilen nicht mehr nennenswert wächst. Aber das ist v.a. ein persönlicher Eindruck.

    Da wir ja auf dem gleichen See surfen und ich da schon einige Leute kenne und oft am und auf dem Wasser bin kann ich dir was das Wingfoilen angeht zustimmen. Aber das Windfoilen breitet sich definitiv (kenne einige und sehe auch immer mehr) mit jedem Jahr mehr aus. Außerdem gibt es da ganz deutlich zwei Arten am See... die Wave/Freestyle Windsurfer die mit möglichst kleinen Segeln fahren und denen Geschwindigkeit egal ist und die Race Foiler (zu denen gehöre ich) die versuchen immer schneller zu werden - sowohl Topspeed als auch in der Durchschnittszeit - was auch gute Halsen erfordert. Vielleicht fährst du ja nur an Tagen wie Sonntag :saint: aber solche Sahnetage sind halt selten. Das Foilen hat allen die ich kenne die das machen die Zahl der Tage und die gefahrenen km vervielfacht. Ich kenne aber nur zwei Foil only Fahrer am See der Rest fährt wenn die Bedingungen besser werden auch Finne. Wobei mir ein Tag Slalom gereicht hat das ich am kommenden Foiltag dachte ich hätte alles verlernt :S Ich finde auch nicht das sich Racefoilen so extrem anders anfühlt. Ich bin ab 24/25 kn auf den Foil ähnlich aufgeregt und voller Adrenalin wie wenn ich beim Slalom mit Finne Downwind gehe. Eier zusammen nehmen und Fehler vermeiden. Aber auch hoch am Wind außen auf der Kante bei Leichtwind macht mir Spaß und entspannt vom Alltag. Meine Tochter hat auch mit dem Foilen angefangen und hat mit ihren 15 Jahren schon erkannt das für den See Foil besser passt und sie sich auf Finne an der Ostsee freut.

    Das Foilen lässt sich doch an Binnensee Revieren gar nicht aufhalten. Wer schaut schon gern dauerhaft zu wenn um einen rum Foiler ihre Bahnen ziehen und man selber lange stop und kurze go Phasen hat. So lief auch mein Einstieg vor ein paar Jahren. Man sieht auch das es immer mehr werden.