Beiträge von reggi

    Tachchen,

    hm - vorweg: meine 2015er GS-R sind alle von Beginn an (nach ca. 2-3 surfen) mit exakt passender Längen trimmbar und dann geht auch alles gut. Einzig bei der Gabellänge fahre ich ca. 2cm kürzer. Dies kann aber mit den unterschiedlichen Verfahren zur Längenangabe zusammenhängen.


    Das bei dir 10cm "fehlen" oder "zuviel sind", ist schon merkwürdig - rufe mal direkt bei Gun an. Vorab: Messe mal den Masten und die Verlängerung nach. Stimmen dort die Angaben?


    Zum S-Schlag: was meinst du damit? Horizontal in der Lattentasche?


    Zur Rotation: IMO geht sowohl der Aufbau als auch die Rotation sehr sehr leicht. Wenn die Camber nicht umschlagen, kann entweder zuviel Druck drauf sein (Spacer) oder die Vorliekspannung ist zu gering; ggf. auch Achterliek zu sehr gespannt.


    Insgesamt mal ein Bild einstellen...


    Tschüss

    Sooo... 39 Seiten durch und mit schrecken festgestellt, dass das F- Ride kaum erwähnt wurde.

    Habe mir mehr Infos erhofft.

    Tachchen,

    nanu? Hier im Forum werden doch nun wirklich alle Patriks bis ins 1000ste erklärt usw. Dein F-Ride nicht dabei:12:

    Tschüß

    Das ist allerdings ein Unterschied, ich gehe dem nach.

    Tachchen,

    bei deinen Recherchen solltest du mit einbeziehen, dass (zumindest in D) die Vergabe / Genehmigung von neuen Windrädern nach Ausschreibungen erfolgt.

    Ein wichtiger Aspekt der Ausschreibung ist, wie hoch die öffentliche Förderung je kwh eingerechnet wird. Es gibt hier mittlerweile Ausschreibungen, wo der Gewinner mit 0,0 Cent/kwh rechnet.

    Die Entsorgung / das Bild in der Landschaft / die Stromleitungen usw. bleiben natürlich als Makel.

    Da fällt mir immer ein Spruch ein (ein Komedien aus den 80er???): ich bin gegen Atomkraft - bei mir kommt der Strom aus der Steckdose!

    Tschüss

    P.s. wir sollten doch lieber wieder auf unseren schönen Sport und den Neuigkeiten 2018 kommen!

    Tachchen,

    es soll ja nun kein DropInn-Thread werden, aber deine ganzen Beschreibungen hast du nur vom Hören-Sagen bzw. zugucken?

    Hatte ich irgendwie immer anders verstanden...oder interpretiert...:bolt:

    Tschüss

    Tachchen,

    auch wenn es noch nicht viel Aussagekraft hat, finde ich es durchaus interessant, dass so unterschiedlichen Hersteller vorne sind.

    Kann mich noch gut an die Formula - Zeit erinnern, wo in den Top-10 meist 9x SB zu lesen war (so gefühlt)

    Tschüss

    Tachchen,

    zu dem Hirnlos und Einfach und Schnell:

    Nach meinem Amateur-Erfahrungen ist insbesondere die 4.1 einfach so: du kannst hirnlos brettern - du musst dir keine Gedanken machen, ob sie aufkentert oder unruhig wird. Tut sie halt nicht.

    Das Ganze geht Einfach und man wird (nicht nur) durch die Kontrolle richtig schnell.

    Tschüß


    2. Wenn mir ein angesehener Surfshop sagt, dass er mir momentan keine Verlängerung empfehlen kann da seine Kunden entsprechende Probleme haben glaube ich das mal weil ohne Grund verzichtet eigentlich keiner auf ein Geschäft oder 😉

    Tachchen,

    ich glaub ich steh auf dem Schlauch: dein Shop kann keine Verlängerung empfehlen? Oder nur keine XT?

    Oder ganz anders?

    Tschüss

    Das mit dem Nachtrimmen auf dem Wasser ist schon praktisch. Bei meinem ehemaligen AC-X kam das faktisch jede Session vor. Bei dem AC-K wars jetzt eigentlich noch nie notwendig.

    Tachchen,

    du musst bei faktisch jeder Session dein Segel nachtrimmen:echtspannend: ???

    Und ein Racesegel freiwillig ins Wasser legen, weil ich zu deppert bin, es am Beach richtig aufzubauen:nocomment:

    Tschüss