Beiträge von reggi

    Tach,
    beim Üben auf die Wasseroberfläche / Wellen achten. Am Besten ist eine möglichst glatte Oberfläche (ohne Kabbel oder größere Windwellen) und darauf achten, dass du in der Phase, in der du auf Vorwind gehst nicht gegen den Rücken der ehemals in Lee gelegenen Welle fährst. Das bremst unnötig..
    Tschüss reggi

    Als im Frühjahr die Preise um 20% angehoben wurden, stand der Dollar noch niedriger als jetzt. Als Argument für weitere Preiserhöhungen kann er also nicht herhalten. Im Gegenteil - man müsste wieder runter gehen mit den Preisen, anstatt weiter zu erhöhen, aber da bricht sich die Surfindustrie ja eher einen Zacken aus der Krone ...:rolleyes:


    Tach,
    im nächsten Jahr wird dann bestimmt der dann gestiegene Rohölpreis als Argument für die Preiserhöhung herhalten dürfen.
    Tschüss reggi

    Tach,
    warme Schuhe (>6mm).
    In der Pause einen Neo-Mantel überziehen, ggf. ein Handtuch um den Hals wickeln.
    Tschüss reggi

    Danke für die Antworten, glaubt ihr ich kann das 126 aber noch bis 22knoten +- fahren? Oder wird das board dann schon zu groß sein?


    Tach,
    puhu. 6 Windstärken und dann so einen Tanker bei deinem Gewicht?
    Wird sicher gehen, wenn mal nur eine Böe reinhaut, aber längere Strecken - wäre mir zu anstrengend.
    Ich fahre bei 22kn eher Waveboard mit 4,7 oder 5,3.
    Tschüss reggi

    Tach,
    ist bei mir ein Grund die Segel nicht zu fahren geschweige denn sie zu kaufen.
    Tschüss

    Tach Jungs,
    mir wurden auch öfters die dollen Wind auf Korcula oder auf Brac (Goldenes Horn) beschrieben.
    Leider habe ich diese bei meinen Sommerurlauben dort nie er"fahren". Seit diesen Enttäuschungen sind wir eher im Meltimi-Gebiet unterwegs.
    Tschüss reggi

    Tach ihr Lieben,
    wollt misch mal einmischen. Ich mein isch hätte im NP-Produktkatalog den Listnpreis vom JP Formula in 3.299,- € gelesen...
    Also sind die anderen doch eher billisch.
    Tschüss reggi