Beiträge von speed1963

    Danke für die nette Begrüßung,
    ich habe mich etwas falsch ausgedrückt.
    Die Ausrüstung bestand aus 3 Brettern, 10 Segeln jede menge Masten und Gabelbäume.
    Alles in allen, bin ich erst mal mit Equipment für 2 Surfer ausreichend ausgestattet.
    Ich brauche nur noch für mich einen Neoprenanzug, aber bis zum Frühjahr ist ja noch Zeit.


    Schönen Sonntag noch:)

    Hallo Surfgemeinde,


    ich habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und jetzt möchte ich mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Martin, ich wohne in Wallenhorst bei Osnabrück und bin 52 Jahre alt.
    Nach langer Enthaltsamkeit möchte ich es mal wieder versuchen. Ich bin ca. 1985 angefangen zu surfen. Die Segel waren noch dreieckig und der Mast schnurgerade. :D

    Angefangen habe ich mit dem Klepper S1, (Verdränger) es gibt hier wahrscheinlich nur ein paar Surfer die dieses Brett noch kennen. Dann ging es weiter mit einem Klepper 304, anschließend das erstes Epoxybrett für mich war ein Rainbow Fun 4, da fingen die Segel aber schon an durchgelattet zu werden. Bin damals viel in Makkum, Workum und Hindeloopen am Isselmeer gefahren. Habe damals jedes lange Wochenende mitgenommen um mit meinen Wohnwagen nach Holland zu fahren. Das letzte Wochenende war immer Buß und Bettag (da war es noch ein Feiertag).:rolleyes:


    Dann habe ich in 1992 meine Frau kennen gelernt und mein damaliger Schwager hatte ein Sportboot, da habe ich schnell festgestellt, man kann auf dem Wasser auch vorwärts kommen ohne sich groß anzustrengen. So ist das Surfen dann bei mir eingeschlafen.:cool:


    Jetzt will meine 15jährige Tochter mit dem surfen anfangen und ich werde es auch wieder versuchen.
    Mal sehen ob Powerhalse, Beachstart und die anderen Manöver noch klappen. Meine Sachen sind nicht mehr zu gebrauchen, aber habe mir eine kompl. Ausrüstung von jemanden gekauft, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren kann.
    Vielleicht gibt es ja hier noch einige aus dem Osnabrücker Raum, der mal Lust hat auf dem Dümmer oder so zu fahren. Meine damaligen Surfkumpels machen nichts mehr.


    Lg
    Martin