Beiträge von MaxundWolle

    Mein bald 15jähriger (bald 180 cm und 60KG) hätte gern ein neueres Board. Bislang fährt er auf einem sehr alten F2 Xantos (290cm, 144 Liter) und beherrscht das mit 4-6 qm-Segeln schon ganz gut mit Halse und Trapez, wobei er Trapez erst auf dem Windsurffestival auf Fehmarn am letzten Wochenende lernte.


    Jetzt wird ein JP X-CITE RIDE 110 in Epoxy Sandwiche aus 2011 angeboten. http://www.ebay.de/itm/Windsurfboard-JP-AUSTRALIA-X-CITE-RIDE-110-/221774375363?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item33a2c869c3


    Max fährt mal auf dem Steinhuder Meer, in Cuxhaven oder jetzt im Urlaub in Kroatien und seine älteren Geschwister und ich wollen es sicher auch mal ausprobieren. Ich weiß, mit diesen Angaben ist es für ambitionierte Surfer schwierig, zu kommentieren.


    Priorität haben aber seine Vorstellungen, denn er möchte schneller ins gleiten kommen und auch neue Manöver wie Powerhalse, Beach- und Wasserstart ausprobieren.


    Für mich wäre eine möglichst hohe Unempfindlichkeit auch wichtig.


    Wäre das ein geeignetes Angebot? da das Angebot morgen ausläuft, wäre eine schnelle Antwort nicht schlecht.

    Vielen Dank an Alle! Das ist ja heute - wie in anderen Lebensbereichen - sehr kompliziert. Bei unserem ganzen Material (z.B. 4 Gabelbäume, 8 Segel und 4 Masten) probiere ich immer was passt von der Größe zusammen. Dass da auch noch Biegungen etc eine Rolle spielen ist für mich ganz neu.
    Mal sehen was er nach dem Surfkurs in Heiligenhafen Anfang September berichtet

    Ein Freerider wäre vielleicht auch eine Alternative für meine beiden erwachsenen Kinder, die bislang noch lieber Wellen reiten - wobei das in Bielefeld auch nicht geht.
    Ich würde mich dann vielleicht auch öfter trauen, obwohl meine Erfahrungen sch fast 30 Jahre zurück liegen. Ten Cate hieß mein Board, es war ein schweres Teil ohne jegliche Trimmhilfe. Dagegen ist unser veraltetes Material wirklich traumhaft.

    Vegas Twin Fin hab ich bei ebay als Vorführmodell grad für 750€ gesehen, aber ich warte jetzt erstmal seine in In 2 Wochen stattfindende Klassenfahrt mit Surfkurs ab, denn das ist mir doch ein wenig zu viel Geld wenn man nicht weiß, ob er dabei bleibt.
    Wobei das Surfen bei ihm wirklich therapeutische Wirkungen hat. Vielen Dank für eure Hinweise!
    Ich werde den Markt aber weiter beobachten.

    Gelernt hat er auf einem F2 Santos Carbon, 290 cm lang, 144 ltr, 65 cm breit und er fuhr auch ohne Probleme ein F2 Xenon Lightwind Medium, 280 cm lang, 118 ltr, 58 cm breit und 8,8 kg schwer.


    Außerdem haben wir noch ein altes Toga 268 SLR, was aber noch nicht ausprobiert wurde.


    Je nach Windstärke fährt er 4 (ab 4 bft) oder 6 qm Segel, wobei wir auch noch reichlich weiteres Material haben.


    Max hat letztes Jahr seinen Surfschein gemacht und kann problemlos wenden und auch schon ganz gut halsen. Trapez hat er versucht, klappt aber auch aufgrund schlechter Einstellung (durch mich) noch nicht.

    Mein bald 14jähriger Sohn hat erstaunliche Lernerfolge auf altem - eigentlich nicht Anfänger tauglichem - Material gemacht und ich überlege den Kauf eines für ihn besseren bzw. neuerem gebrauchten Boards. Da wir in Bielefeld :bonk: wohnen, wird er eher auf dem Steinhuder Meer aber auch in Cuxhaven surfen.


    was haltet ihr von folgendem Board, dass aktuell gebraucht angeboten wird?


    Surfbrett JP Australia super sport 118 Modelljahr 2008 TOPP, Preis: 475 EUR VB


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…43062-230-1060?ref=search


    Vielen Dank für hilfreiche Tipps


    Wolle