Beiträge von Killefit

    Geil, dass es durch die ganzen neuen Thruster/TriFins schon wieder so 'ne Diskussionswelle gibt. Da hat die Industrie ihr Ziel doch schon fast erreicht :-)
    Komme gerade von Teneriffa und bin da Witchcraft Shaman 80 und Chakra 90/95 probegefahren, weil ich überlegt hatte, sie mir zu kaufen.
    Bin froh, dass ich sie testfahren konnte, und werde bei meinem 76er Guerilla und dem RRD WaveCult 100 bleiben :-) (beides Singlefins).
    Genau wie bei den 2 Quads, die ich bereits hatte (ja, ich bin auch irgendwie auf den Hype reingefallen...), konnte ich für mich keine wirklichen Vorteile erkennen.
    Im Gegenteil! Quads fehlt meiner Meinung nach eine saubere Führung und tendieren zum Sliden (wer's mag), dazu sind die Tuningmöglichkeiten bescheiden bzw. aufwendig. Mit der Slotbox sorgen die Hersteller doch dazu noch dafür, dass ein Quad nach ein paar Jahren Sondermüll ist, weil ein Wechsel der Box bei einem kaputten Gewinde irgendwann nicht mehr lohnt.
    TriFins bieten da schon mehr und bessere Tuningmöglichkeiten. Im Wesentlichen über die Mittelfinne - aber brauche ich denn die Thruster Fins wirklich?
    Ich will gar nicht ausschliessen, dass ich mir irgendwann mal wieder ein Multifin kaufe, aber ich persönlich denke, es kommt vielmehr auf einen guten Shape an, als auf viele Finnen.
    So, und jetzt sind die Verfechter der Multifins wieder dran ;-)


    Gruß,
    Stefan

    Ich hab' auch schon einige Boards mit Hermes verschickt, ist immer alles gut gelaufen. Gut verpacken muß man bei allen Versandunternehmen.
    Hatte halt inzwischen 2x Probleme beim Aufgeben eines im Karton verpackten Boards, das nervt. Aber wenn sie's annehmen, läuft das auch.

    Ich fahr' seit bestimmt 10 Jahren 'ne Open Ocean, ich glaub' die heisst 'Riva'. Geht 1a mit Hüfttrapez und rutscht kein Stück. Da sie aber keine Verstellmöglichkeiten hat, muß man sie gleich entsprechend stramm sitzend kaufen. Beim Anziehen kommt's einem etwas eng vor, beim Surfen merkt man sie aber gar nicht mehr.


    LG, Stefan

    Hermes transportiert Boards als Sportgepäck normalerweise nur im Boardbag, nicht im Karton. Ein Board im Karton übersteigt i.d.R. die Maximalmaße eines Hermes XXL Pakets. Das muß nicht zu Ärger führen, kann aber.
    Eine Alternative, mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe: GEL-Express. Habe beim letzten Mal 36,-€ inkl. Versicherung bis 1000,-€ bezahlt (ohne Versicherung 6,-€ weniger).


    LG, Stefan

    Hab' auch einen Xcel, allerdings nicht den Infinity Drylock, sondern einen Superflex 5/4/3.
    Bin jedes Mal am Fluchen, wenn ich da rein muss. Das Sch...ding ist einfach so verdammt eng an den Armen und Beinen, und ich bin weder fett noch besonders muskulös (175cm, 71kg, Gr. M).
    Von besonders 'stretchy' hab' ich da nix gemerkt. Wenn ich 'ne Nummer größer genommen hätte, wäre er zu lang.
    Bin froh, dass der noch'n Rückenzip hat, sonst käme ich da gar nicht rein.
    ...und zum Glück ist's nur mein Zweitanzug!
    Chestzip habe ich beim Billabong SG5 mal ausprobiert. Bin auf halber Strecke stecken geblieben - keine Chance.


    Ich kann nur empfehlen, den entweder vorher zu probieren - oder online zu kaufen, da hast Du 14 Tage Rückgaberecht, wenn er nicht passt.


    Ach ja, besonders warm finde ich ihn auch nicht. Mein Ion Onyx 5.5 ist einfacher anzuziehen und wärmer.
    Aber sehr gut verarbeitet ist er, da gibt's nix.

    Hab' einen 91er aus 2011 zu verkaufen.
    Hat ein paar Schrammen und vom Vorbesitzer eine kleine Reparatur am Heck, sonst guter Zustand.
    Ich möchte allerdings 600,-€ dafür haben, darunter geht er nicht weg.
    Board liegt in Sereetz bei Lübeck.


    Gruß,
    Stefan

    Moin moin,


    verkaufe ein fast neuwertiges Simmer Icon 4.0, Modell 2010.
    Das Segel wurde nur 4x gefahren und hat keinerlei Beschädigungen.


    Preis: 230,-€ zzgl. Versand


    Besichtigung und Abholung in Sereetz bei Lübeck möglich.

    Dateien

    • Icon40-6-kl.jpg

      (116,39 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Icon40-4-kl.jpg

      (113,82 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Icon40-3-kl.jpg

      (100,54 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also ich will ja eigentlich nicht auch noch in die Kerbe von URi hauen, aber die Fanatics sind schon sehr direkt, eher hart und bei Kabbel unkomfortabel. Mein Tipp wären da auch eher der 3S, ein F2 Vibe (oder ein Rebel, wenn's unter 100 Liter sein dürfen) oder ein RRD Freestyle Wave gewesen. ...und der 95er Freewave von URi war noch der zahme! Sowohl meinen 77er Freewave, als auch meinen 104er Freewave habe ich nach 3x fahren wieder verkauft.


    Ich wünsch' Dir trotzdem viel Spaß damit und hoffe, dass Du damit zufriedener sein wirst, als URi und ich :-)

    Moin moin,


    ich suche eins der folgenden Boards:
    F2 Rave 77 (2011)
    F2 Guerilla 76 (2007)


    Bitte nur Boards in gutem Zustand anbieten! Kleine Dellen oder Reparaturen sind kein Problem, aber bitte nichts mit weichen Stellen oder Rissen etc.


    Gruß,
    Stefan

    Ich hab mir letztes Jahr 'nen 2011er Ion Onyx 5/5 gekauft und bin super zufrieden. Hatte mir eigentlich auch den Xcel ausgesucht, aber keinen Laden gefunden, wo man ihn anprobieren konnte.
    Hatte dann im Laden einen Billabong SG5 anprobiert, oder besser: ich hab's versucht. Ich bin aber um's Verrecken nicht in das Ding reingekommen! Der Einstieg war durch diesen Brustzip so eng, dass ich mit der Schulter einfach nicht durch gekommen bin.
    Ion hatte ich gar nicht auf'm Zettel. Hab' dann den Onyx mit Rückenzip anprobiert, und der passte ziemlich gut, und vor Allem komme ich alleine rein und raus :-)
    Bin ihn letztes Jahr mehrfach in der Ostsee bei 4 Grad Luft/Wasser gefahren, und habe kein Stück gefroren. Dieses Jahr leider nur 1x Mitte Januar bei ähnlichen Bedingungen, aber jetzt ist's mir dann doch zu kalt :-(

    Wie gesagt, Techno Limits passt gut.
    Wenn Deiner dazu auch noch 'nur' 75% hat, ist er ja eh noch ein wenig 'weicher'.
    (Oh Gott, ich hoffe, diese Aussage provoziert jetzt keine Entrüstungsstürme, da sie fachlich/technisch sicherlich nicht ganz korrekt ist!) :rolleyes:


    Ich würde sagen, das Segel wird auf dem Mast gut funktionieren.
    Gut, ich will's ja auch verkaufen, aber Michi hat das ja oben bereits bestätigt :redface:


    Gruß,
    Stefan

    mafa: Also komm mit Deinem Mast vorbei, und wir riggen's auf.
    Wenn das nicht geht, sollte Dein Mast halt lieber weicher als härter sein.
    Letztendlich dürfte aber weniger die Länge, als die Härte bzw. Biegekurve entscheidend sein.
    Vielleicht schaust Du in der Unifiber Tabelle mal nach, ob Dein Mast eher zu einem weichen oder harten Topp tendiert.
    Wenn ich das richtig sehe, fährst Du ja ein Sammelsurium an verschiedenen Segeln, da dürfte Dir das Thema ja bekannt sein...


    Gruß,
    Stefan

    Vielleicht liegt das ja man auch an Deinem Mast bzw. dessen Biegekurve?
    Dein 2008er Icon 4.1 hat eine Vorliekslänge von 3,92m, warum sollte ein 4m Mast da nicht passen?


    Ich bin kein Profi, aber für mich fuhr sich das Segel mit 'nem 4m Mast sehr gut.
    Verwendet hab' ich einen Tecno Limits RDM mit 100%.


    Gruß,
    Stefan