Beiträge von yeti

    Hatte genau den gleichen mit Motorvorwärmung , Anhängekupplung, silbermetallic und Klimaautomatik. Baujahr 12/2000 für 72.000 DM.


    Gruß

    Yeti

    Hallo Michael,


    ich hab das 9,5er Traction aus 2015, dazu einen 490 er Sailloft Redline (100%) und einen Nautix Jumbo 220-270 aus 2012 (Carbon war mir zu teuer), den ich um zwei Stufen ausziehe. Das Segel trimme ich mit Loose-Leech bis zur zweiten Markierung. Schothorn mache ich nur fest, oder lockerer Zug bis 1 cm.

    Bin zwar vom Bodensee, habe es aber hier bei böigem Wind noch nicht gefahren. Habe das Segel im Frühjahr und Sommer an der Costa Brava im Einsatz, fahr es dort ziemlich lange bis ich auf das 7,5er Tracton wechsle.

    Hallo,


    ich fahr den Bird 149 seit Jahren, seit es ihn gibt. Die ersten Jahre ist er mit einer 50er Lorchfinne ausgeliefert worden. Die letzten Jahre mit einer 48er Mfc. Ich fahre den Bird mit einer 47er Lorch Platinum Lowwind Slalom. Die ist am Tip ziemlich breit, breiter als die Winheller. Die Finne ist vor allem beim Höhelaufen wesentlich besser als die Originalfinne und wesentlich schneller. Ich habe sie anfangs mit einem 9er KA-Concept gefahren. Jezt fahre ich damit das Traction 9,5 und ein älteres Bionic 7,5. Geht beides super gut. Wiege 90 kg. Ich denke mit einer entsprechenden Leichtwind-Carbon-Finne bis 50cm bekommst du einen anderen besseren Bird.


    Gruß Yeti

    Hallo,


    auf der Suche nach einer guten 34er/36er-Finne für mein Custom-Freerideboard, 238x70, Segel 5,5 bis 6,5, bin ich auf die Choco Fins Free Ride FloWing gestossen. Hat jemand mit diesen Finnen schon Erfahrungen gesammelt?


    Gruß


    Yeti

    Ich fahre den Bird 149 seit es ihn gibt (glaube seit 2010). Ich bin damit mit meinen 90 kg an der Costa Brava mit einem 9er-Segel immer bei den ersten, bzw. einzigen im Gleiten. Früher sind nur leichtere und Formulafahrer im Gleiten. Fahre ihn meistens mit 9er-Segel oder bei mehr Wind mit 7,5er. Größere Segel brauche ich nicht. 40 bis 45 Km/h sind mit dem Board immer drin.


    Gruß


    yeti

    Mich stört mein Schreibfehler in der Überschrift, finde aber keine Möglichkeit für eine Änderung. Wer weiß wie?


    Gruß


    Yeti

    Hallo,


    ich kann keine weiteren Erkenntnisse zu Offroad 114 oder Glider 115 beitragen, die nicht schon im „Offroad- oder Glider-Thread“ angesprochen wurden.
    Ich habe für mich persönlich (90 kg) das für mich beste und kleinste fahrbare Board mit Schotstart-Möglichkeit für die Reviere Costa Brava (wenns mehr Wind hat fahr ich den Tweak oder ein altes schmales 80 l-Board) und Gardasee gesucht.


    Für Costa Brava schenken sich beide Boards nichts.
    Am Gardasee (mit unterschiedlichen Windstärkengebieten, ich fahr immer in Torbole los) war mir der Offroad 114 (ca. 110/111 l) an einigen Tagen zu klein, weshalb ich den Glider 115 (ca. 117 l) angeschafft habe.
    Mit 10 kg weniger Körpergewicht wäre der Glider für mich am Gardasee das bessere Board zum Heizen (mehr Kontrolle und einen Tick schneller, da braucht man kein SL-Board ;) ).


    Der Glider lässt sich im Vergleich zum Offroad im Gardaseekabelwasser, wenn der Wind nicht mehr zum Wasserstart reicht, von mir nur mühevoll Schot-starten. Der Offroad macht mir beim Schotstart keine Probleme, da wirken sich die 67 cm Breite gegenüber dem Glider mit 64 cm aus.


    Meine Erkenntnis ist, dass das für mich ideale Gardaseeboard der Glider 120 mit 123 l ist, den ich schon vor Jahren gefahren bin. Aber ich will nicht für jeden Spot das passende Board im Keller haben, das wären zu viele.


    Gruß