Beiträge von lato

    Genanntes Board mit 195 l Volumen, 280 cm Länge, 82,5 cm Breite, verstärkter Nose, Schwert und Ride 38 Finne. Gewicht laut Hersteller 13,8 kg. Das Board ist von 2018, hat nur Süßwasser unter sich gehabt, hat keine Schäden oder Reparaturstellen, wurde immer pfleglich behandelt und aufbewahrt (hängend im trockenen Keller). Verkaufe das Board inkl. Bag. Kaufte das Board vor einem Jahr privat und habe meine ersten Schritte mit diesem Board nun absolviert. Da ich mir aktuell ein Aufsteigerboard zugelegt habe verkaufe ich das JP. Würde das Board trotzdem noch als Leichtwindvariante behalten (Schwertbrett), habe aber leider keine Lagerungskapazitäten für 2 Boards. Das Board hat den aktuellen Shape, ab und zu ändert sich lediglich das Farbdesign das EVA Decks. Dieses Farbschema wurde bis 2019 benutzt. Neu kostet das Board 1549,00 Euro. Also kann man hier ein Schnäppchen machen. „Die Funster Sport Linie kombiniert auf einzigartige Art und Weise die Kippstabilität, die ein Anfänger benötigt, mit dem sportlichen Gleitgefühl, welches ein fortgeschrittener Fahrer wünscht. Im Gegensatz zu Wide Body Beginner Boards wie dem Funster, ist die Outline etwas schmaler und länger. Sobald die ersten Windsurf-Basics beherrscht werden, kommen sie schon bei leichtem Wind in Gleitfahrt und bieten sofort das echte "Funboard Feeling". Einmal in Fahrt fühlen sie sich schnell, sportlich und lebendig an.“ So ist es! 😊


    Nur an Selbstabholer oder bei Organisation des Versandes (um die Verpackung würde ich mich kümmern). Board steht in Dresden.

    Danke für Eure Rückmeldungen! Auch der Hinweis, doch eher zum 155er zu greifen war sehr hilfreich. Habe mir nun das Starlite GO 155 bestellt. Gibt da gerade eine Aktion eines Onlinehändlers. Euch ein schönes WE :-)

    Hallo, brauche mal Tipps zum genannten Board. Kurz zu mir: fahre auf einem JP Funster Sport 195, schnelle Wende, Halse, Trapezfahren, Beachstart funktionieren gut. Meine nächsten Ziele sind Wasserstart und Schlaufenfahren. Ich wiege 95 kg, fahre v.a. auf sächsischen Seen (Lausitzer Seen, Leipziger Seen). Denke nun über ein Aufsteigerboard nach und schwanke zwischen Gecko 148 und Go 144 und Magic Ride 149. Der GO 144 ist neu in diesem Jahr. Mir gefällt das EVA Deck, falls man doch mal aufs Board krabbeln muss, die vielen Schlaufenpositionen, optional gibt es eine Mittelfinne. Allerdings findet man ansonsten wenig zu diesem Board. Es ist relativ kurz (237 cm) gegenüber den anderen Bewerbern (Gecko und Magic Ride mit je 250). In der Breite nehmen sich die Boards nichts (alle 83 cm). Wenn jemand das Board (GO 144) kennt und über seine Erfahrungen berichten kann wäre ich dankbar, auch für Gedanken zu Breite im Verhältnis zur Länge. Das Gebrauchtangebot ist ziemlich dürftig in dieser Literklasse.

    Danke schon mal, Markus.

    Verkaufe ein im Herbst 2012 gekauftes Tabou Rocket Board mit 145 l. Die Bauweise der Limited Reihe ist in Carbon Biax Sandwich. Das Board designed von Fabian Vollenweider und ist bekannt für Speed, frühes Angleiten und sein direktes Fahrgefühl. Die Maße sind 250cm x 76 cm, nur 7,5kg Gewicht. Das Board wurde von mir kaum gefahren, da ich nicht dazu gekommen bin (dieses Jahr noch gar nicht und in 2013 für ein verlängertes Wochenende auf Rügen). Als Kanute sitze ich am Ende doch mehr im Kajak, wenn ich mal Zeit habe. Ich verkaufe es ohne Schäden/ Reparaturstellen etc. mit dem Zubehör, wie Originalfinne und Fußschlaufen. Der Shape hat sich im Jahr 2013 nicht verändert und wurde für 2014 leicht modifiziert.
    Ich würde das Board für 900,- Euro inkl. deutschlandweiten Versand (45,- Euro bei Illoxx) verkaufen. BoardBac gibt es gratis dazu.

    Kaufte meine Fanatic Viper 80 2011 und fuhr Sie bei Leichtwind (ansonsten Starboard GO). Sie hat das orange Deck, müsste also Baujahr 2010/11 sein. Keine Beschädigungen, Reparaturen etc. Auf dem Deck ein paar Eindrücke im Softdeck. Nichts ausgeblichen, da immer im Süßwasser gefahren.
    Schlaufen, Finne, Schwert dabei.