Beiträge von Yannek

    Ich verkaufe hier eine neuwertige 25er Seegrassfinne von Concept X. Powerbox.


    Lediglich eine kaum sichtbare Verfärbung am Tip von Probefahren (wird ein einzelnes Sandkorn gewesen sein).


    Konnte hier an der Nordsee einfach kein Seegrass finden und gebe die Finne ab.


    40,-- + 6,90 Versand FP.



    P6200001.jpg


    (Die gelbe Pirate Fast grass ist schon weg)

    Ich suche einen RDM-Adapter, der keinen Rand oder eine größere Fläche für die Gabel hat. Meine Freundin für RDM und hat bei den gängigen Adaptern oft Probleme damit, die Gabel vernünftig dranzukriegen bzw. umzustellen. Andere Gabel solls nicht sein.


    Wer kennt Alternativen ?

    Habe heute nochmal gefühlt und es ist schon wieder besser geworden - klebt fast gar nicht mehr. Ich warte nochmal auf die nächsten Sonnentage. Wenn dann nicht reicht, kommt die Lampe.

    Hatte gestern keine Zeit und habe heute morgen mal die Klebrigkeit geprüft: Es ist wesentlich besser geworden, d.h. die Oberfläche ist zwar noch etwas klebrig, färbt aber nicht mehr ab. Genügt natürlich trotzdem nicht, deshalb werde ich mal versuchen an eine Wärmelampe heranzukommen, um die Reaktion (jaja nicht die Trocknung:) zu verbessern.


    Könne ich nicht da auch mit nem Föhn ran ?


    Der Tip mit dem Niedrigtemperaturhärter ist super, aber ich will nicht gleich n neuen Topcoat mitkaufen. Werde den und die Autolack Variante aber in nächster Zeit mal testen!


    Danke schonmal für die guten Ratschläge, ich geb bescheid nach der Wärmezufuhr !

    Na dann war ich wohl gar nicht so falsch mit der Vermutung. Hätte gar nicht gedacht, dass die Temperatur so viel ausmacht- habe einfach mit einer längeren Trockenzeit gerechnet.


    Allerdings macht das Härter-Tocoat Verhältnis sicher auch was aus, da ich 1% nur schätzen konnte.


    Und nu ? Wieder runter damit oder gibt sich das, wenn ich noch warte?

    Hallo,



    ich habe einige Beiträge zum Thema klebriger Gelcoat gelesen und daher meinen ersten Versuch mit Topcoat gemacht.


    Leider ist der (Resinpal 1305 + Poly-Farbpaste) trotzdem etwas klebrig geblieben.



    Woran liegts ?


    An der Farbpaste ?


    An der zu niedrigen Temperatur beim verarbeiten und trocknen (10°) ?



    Und vor allem: Wie bekomme ich das schön glatt, ohne alles wieder runternehmen zu müssen ;)




    Besten Dank im Voraus



    Yannek

    Das habe ich mit 10 Jahren auch mal bei einer Wattwanderung gelernt;) Ging mir vor allem um die Frage, inwiefern außerhalb des Priels die Strömungssituation entspannter ist, da ich - wenn was schiefläuft - ungern in Büsum oder St. Peter angespült werden möchte.

    Danke für die Tips ! Auf die Idee mit Google Earth wäre ich gar nicht gekommen - bei Ebbe habe ich den Priel außerdem nie gefunden. Da müsste dann aber die entsprechende Strömung sein, oder ?



    Gruß


    Yannek

    Von dem Priel habe ich gehört, aber wo liegt der (wenn ich auf der DLRG Bank sitze ? Außerdem wird vor dem starken Flutstrom gewarnt - gibt es da besonders bedrohte Gebiete ?

    Hi,




    gibt es noch Surfer, die in Vollerwiek (Eiderstedt) unterwegs sind ? Ich meine damit nicht das kleine Surf-festival oder die Speedsurfer auf den Prielen, sondern Leute, die an ganz "normalen" Tage dorthin gehen. Wir wollen demnächst mal den Schritt auf die Nordsee wagen und Vollerwiek sieht dafür ganz gut aus.


    Ein paar Tips bzw. Reviereinweisungen über die Beschreibungen im Netz hinaus wären super!



    Gruß und besten Dank


    Yannek

    Danke für die ausführliche Antwort auf meine kritische Frage. Klingt sehr vernünftig, vor allem das Argument mit dem besseren Gefühl! Erfahrungen habe ich hier ja ne Menge gefunden und die Überzeugen ohne Frage. Absolut saubere Arbeit. Ich denke mal, wenn ich mir einen gönnen sollte, dann von Dir. Ist allerdings im moment nicht realistisch, aus dem Norden zu Dir hochzufahren.


    Der Trick mit dem Silikon ist auch super -

    Sieht wirklich sehr gut aus, was man hier an Bildern finden kann. Ich überlege seit einiger Zeit, mir Noseprotektoren für die Boards zuzulegen.


    Es haben allerdings schon einige Leute behauptet, dass die Nose trotzdem anknacksen kann - mit dem Problem, dass man es unter dem Protektor nicht rechtzeitig bemerkt und Wasser tankt.


    Dazu hätte ich gerne mal eine qualifizierte Meinung :)