Beiträge von uzisezer

    Spiderman,


    Ich habe auch ein Futura 122. Das Board ist sehr bequem zu fahren, und schnell, und gut zum Halsen, und gut für dein Fahrkönnen. Warum willst Du denn was neueres? Du hast die Kapabilitaeten dieses Boards noch nicht voll ausgenutzt (so verstehe ich von Deiner Beschreibung deines Fahrkönnens). Du kannst noch lange dieses Brett fahren. Es ist ein sehr guter Freeracer mit relativ user-friendly Natur. Ist nur marginal langsamer als iSonic, zum Beispiel.


    Wenn aber "unbedingt" ein kleineres Board, dann vielleicht in 100 L. Aber, mMn ist es zu früh für Dich...


    Alles Beste,
    Uzi

    1. Ob diese neuen SLAKE Masten halten, gibt es keinen Beweis bisher. Erst, nachdem die weit verbreitet benutzt werden, kann man dies beweisen.
    2. Versand eines Mastes aus Australien kostet viel. Ok. ABER WIEVIEL? Bitte...
    3. Als Inhaber einer Composite-Werk (mit Filamentwindingmaschienen) und Industriespeler kann ich sehr einfach sagen, dass es schon viele Hersteller mit diesem Verfahren Masten produzieren. Eine kleine Zeit googlen, dann wirst du dich selber uberzeugen. (cross winding is eher weniger)
    4. Trotzdem habe ich nichts dagegen, dass man Marketing macht. Ich wurde aber auch mein Wissen uber ein Produkt in diesem Forum verteilen.


    Uzi

    Sehr viele angaeblich "coole" Information im Website, aber im Grunde keine Rocket-Science. Filamentwinding-maschinen mit CNC-Kontrolle sind schon lange nichts besonderes, auch Finite Element Analyse von Masten ist nicht neu. Alles ein Show, um die unglaublich hohen Preise rechtzufertigen. Produktion kostet nicht einmal ein Zehntel des benannten Preises... Ach, sorry. Der Versand ist inklusive!!!! JA, dann haben die Recht. Versand kostet ja 700 Euro, nicht???


    Unglaublich...

    Hallo,
    Ich bin Kode 103 wood letzten Sommer sehr viel gefahren. Es ist ein wirklich sehr gutes Board. Ich wiege 85 kg, und habe dieses Board mit 5.4er Segel gefahren. Mit einer Finne von 28 cm ist dieses Board ein geiler FSW-Board. Wenn Du die Finne verkleinerst, geht das Feeling mehr im FS. Ich besitze auch ein Flare 98 L, reines FS Board. Ich kann einfach sagen, dass Kode nach meinem Geschmack vom Laufruhe, Kontrollierbarkeit, Windrange her viel mehr überlegen zu reinem FS Board, also Flare, ist. Mit deinem Gewicht würde Kode 103 für dich auch im relativ schwächerem Wind jede Menge Spass machen. Noch was: Kode springt crazy! Sehr einfach aus dem Wasser zu kriegen; und kannst im Chop relativ hoch springen.


    Tabou 3S bin ich leider nicht gefahren.


    Grüsse,
    Uzi

    Super erklärt, Dr. Spin Out.


    Sorry, aber Deutsch ist Fremdsprache für mich. Was bedeutet "angleiten"? Was ist der Unterschied vom Gleiten?

    Ich hab eine Frage: Ist ein Profilsegel wie Wingsail oder ähnliches fühlbar schneller im Vergleich zu den heutigen modernen Slalomsegeln?

    Ein FS-Board ist schon eine Herausforderung. Ich würde Dir mit Deinem Fahrkönnen raten, das grösste Brett, das Du finden kannst, zu nehmen. Also, wenn Du mehr als 100 L finden kannst, dann nimm dieses Brett.


    Beim Freestylen ist es sehr schwer, einen bestimmten Niveau zu erreichen. Für diese schwere Zeit solltest Du ein relativ einfacheres Board wählen, also mit mehr Volumen.


    Am Anfang, keine kleine Finne. Minimum 25 cm. Und Segel muss auch natürlich FS-Segel sein, sonst wirst Du noch schwerere Zeiten haben.

    Hallo,


    Heute habe ich mir überlegt, wie viel Material ich in den letzten Jahren gekauft habe.


    Ich habe in den letzten 4 Jahren 8 Bretter gekauft. Davon waren 4 neue Bretter, und der Rest gebraucht (aber 1 Jahr alt waehrend des Kaufes).


    Für die Segel; ich habe 12 Segel gekauft. Davon waren 8 neu, und 4 waren gebraucht, aber von dem gleichen Season.


    Masten und Gabeln habe ich alles neu gekauft.


    Und... Ich bin jeden Tag nach der Suche vom neuen Material!!!


    Wie ist es bei euch? Kauft ihr immer/oft/nie neues Material? Wie oft kauft ihr etwas?


    Sind wir alle "heavy consumers"???


    Grüsse,


    Uzi